Tut schon beim Hinschauen weh

Die Geschichte hinter diesem unglaublichen Röntgen-Bild

  • schließen

Stillwater - Ein unglaubliches Röntgen-Bild aus Stillwater (Minnesota, USA) macht die Runde. Das Opfer erzählt die Geschichte dahinter.

„Einen Millimeter weiter, und ich hätte eine Gehirnoperation gehabt.” Der Galgenhumor ist Nick Thompson geblieben – ebenso sein Denkvermögen. Wie durch ein Wunder. Der Handwerker hatte sich am 19. Dezember mit dem Bolzenschussgerät einen Nagel in den Kopf gejagt.
Es passierte, als Thompson eine Garderobenkammer baute. „Ich spürte den Rückschlag des Schussgeräts, mehr nicht”, sagte er zu Fox9. Da er keine Schmerzen bemerkte, wollte er weiter arbeiten. Doch sein Kollege Frankie Peterson sah das anders: „Nick blutete aus einer Wunde unter dem Auge.” 

Was auch er nicht erkannte: Ein fünf Zentimeter langer Nagel hatte sich oberhalb des Auges bis in die Stirn gebohrt. Hätten die Ärzte im Regional Hospital dem Glück-im-Unglücksraben nicht das Röntgen-Bild gezeigt, würde er es bis heute nicht glauben: „Ich hatte keine Ahnung, was da passiert war.” 

Den Nagel, der ihm ohne Folgeschäden herausoperiert wurde, hat Thompson als Glücksbringer behalten.

ds

Rubriklistenbild: © Fox9

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Diese Ziege dreht total durch
Gwinn - Die Mitarbeiter einer Firma im US-Bundesstaat Michigan staunten nicht schlecht, als sie morgens zur Arbeit kamen. Die Bilder der Überwachungskamera sehen Sie im …
Diese Ziege dreht total durch
Video
Brauerei muss 140.000 Flaschen Bier los werden
Bielefeld - 140.000 Pullen müssen weg! Und zwar schnell. Eine kleine Brauerei sucht gerade verzweifelt nach trinkfreudigen Abnehmern. Den Grund erfahren Sie im Video.
Brauerei muss 140.000 Flaschen Bier los werden
Video
Dieses beliebte Fleisch-Gericht kann tödlich sein
München - Im Süden Deutschlands kennt man es eher weniger. Im Norden greift man immer wieder gerne dazu. Und in Nordrhein-Westfalen gehört es zu einem guten Tag einfach …
Dieses beliebte Fleisch-Gericht kann tödlich sein
Video
Illegaler Welpenhandel: Das sollten Sie wissen!
München - Diese Woche mit dem brisanten Thema des illegalen Welpenhandels. Wie sich der Tierschutzverein München zusammen mit dem Tierheim München engagiert, erfahren …
Illegaler Welpenhandel: Das sollten Sie wissen!

Kommentare