Tut schon beim Hinschauen weh

Die Geschichte hinter diesem unglaublichen Röntgen-Bild

  • schließen

Stillwater - Ein unglaubliches Röntgen-Bild aus Stillwater (Minnesota, USA) macht die Runde. Das Opfer erzählt die Geschichte dahinter.

„Einen Millimeter weiter, und ich hätte eine Gehirnoperation gehabt.” Der Galgenhumor ist Nick Thompson geblieben – ebenso sein Denkvermögen. Wie durch ein Wunder. Der Handwerker hatte sich am 19. Dezember mit dem Bolzenschussgerät einen Nagel in den Kopf gejagt.
Es passierte, als Thompson eine Garderobenkammer baute. „Ich spürte den Rückschlag des Schussgeräts, mehr nicht”, sagte er zu Fox9. Da er keine Schmerzen bemerkte, wollte er weiter arbeiten. Doch sein Kollege Frankie Peterson sah das anders: „Nick blutete aus einer Wunde unter dem Auge.” 

Was auch er nicht erkannte: Ein fünf Zentimeter langer Nagel hatte sich oberhalb des Auges bis in die Stirn gebohrt. Hätten die Ärzte im Regional Hospital dem Glück-im-Unglücksraben nicht das Röntgen-Bild gezeigt, würde er es bis heute nicht glauben: „Ich hatte keine Ahnung, was da passiert war.” 

Den Nagel, der ihm ohne Folgeschäden herausoperiert wurde, hat Thompson als Glücksbringer behalten.

ds

Rubriklistenbild: © Fox9

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Ältester Vormensch stammt wohl aus Europa
Tübingen - Stammt der erste Mensch etwa aus Europa und nicht wie bisher vermutet aus Afrika? Tübinger Experten glauben, dass die Wiege der Menschheit im Balkan liegt. …
Ältester Vormensch stammt wohl aus Europa
Video
Schwanger trotz Pille: Ist dieses Getränk schuld?
München - Es klingt unglaublich, soll aber wahr sein. Viele Frauen berichten, trotz Pille schwanger geworden zu sein. Der Grund: Sie alle haben ein bestimmtes Getränk …
Schwanger trotz Pille: Ist dieses Getränk schuld?
Video
Tödliche Raserei am Times Square
New York -  Ein Autofahrer ist am New Yorker Times Square in eine Gruppe von Fußgängern gerast. Dabei wurden eine Frau getötet und 22 Menschen verletzt. Hinweise auf …
Tödliche Raserei am Times Square
Video
Kaffee-Kunst: Echt oder fake?
München - Bilder von Baristas, die eine Tasse Kaffee in ein Kunstwerk verwandeln, kursieren des Öfteren durchs Netz. Was Kangbin Lee auf den Milchschaum zaubert, toppt …
Kaffee-Kunst: Echt oder fake?

Kommentare