+
Hermann III. ist wieder aufgetaucht.

Ermittlungen wegen schweren Diebstahls

Gestohlener Doggenwelpe: „Prinz Hermann III.“ ist wieder da

Kassel - Der gestohlene Doggenwelpe „Prinz Hermann III.“ ist wieder da. Ein 22-Jähriger hatte den kleinen Hund am Donnerstagabend auf einem Spielplatz im hessischen Wolfhagen entdeckt und festgehalten, wie die Polizei Kassel am Freitag mitteilte.

Das neun Wochen alte Hundebaby konnte dann seiner Besitzerin zurückgegeben werden. „Die Ermittlungen wegen schweren Diebstahls laufen weiter“, sagte ein Polizeisprecher. Möglicherweise habe der Täter wegen der Berichterstattung über den Fall „kalte Füße bekommen und den Hund ausgesetzt“.

Unbekannte hatten den Welpen aus dem Zwinger seiner Züchterin gestohlen. Vermutlich sei „Prinz Hermann III.“ am Mittwoch unter anderem mit Teewurst und Frikadellen angelockt worden. Nach Angaben der 52 Jahre alten Besitzerin und Hobby-Züchterin wurde dann der Maschendrahtzaun des Zwingers angehoben und der kleine Doggenwelpe herausgenommen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Riesenspinne im Norden Mexikos entdeckt
La Paz (dpa) - Wissenschaftler haben im Nordwesten von Mexiko eine ungewöhnlich große Spinnenart entdeckt. "Als ich die Spinne das erste Mal gesehen habe, war ich von …
Neue Riesenspinne im Norden Mexikos entdeckt
China startet Bau eigener Raumstation
Die Vorbereitungsphase mit Raumlabor und Cargo-Schiff ist erfolgreich abgeschlossen. China kann es jetzt kaum abwarten, mit dem Bau einer großen Raumstation zu beginnen. …
China startet Bau eigener Raumstation
Seil zu lang! Schlimmer Bungee-Sprung-Unfall
Santa Cruz - Ein Bungee-Sprung ist purer Nervenkitzel. Eine Frau in Bolivien schlug nach ihrem Sprung von einer Brücke am Boden auf. Ein Bekannter filmte die Szene. Doch …
Seil zu lang! Schlimmer Bungee-Sprung-Unfall
Urteil im Dönermesser-Prozess ist rechtskräftig
Tübingen (dpa) - Das Urteil im Dönermesser-Prozess ist rechtskräftig. Der 22 Jahre alte Verurteilte habe die eingelegte Revision zurückgenommen, teilte das Landgericht …
Urteil im Dönermesser-Prozess ist rechtskräftig

Kommentare