Makabrer Trick

Gesuchter Betrüger gibt eigene Todesanzeige auf

Alençon - Mit einer falschen Todesanzeige hat ein Wiederholungstäter in Frankreich versucht, die Polizei von der Suche nach ihm abzubringen. Dabei stellte er sich sehr geschickt an.

Bei seinem Versuch, die Polizei mit der Todesanzeige auszutricksen, ging Cédric L. ganz gewieft vor: Der 26-Jährige, der wegen seiner Verurteilung zu fünf Jahren Haft wegen Betruges gesucht wird und ein umfangreiches Vorstrafenregister wegen Diebstahls und Betrugs sein eigen nennt, rief erst das Beerdigungsinstitut im nordwestfranzösischen Alençon an. Dort gab sich als sein eigener Bruder aus und gab die Organisation der Trauerfeier in Auftrag. Erst danach schaltete er im Regionalblatt "Ouest-France" nach deren Angaben selbst die falsche Todesanzeige mit der Einladung zu einer Trauerfeier am vergangenen Dienstag. Die Zeitung bekam die Information auf Nachfrage vom Beerdigungsinstitut bestätigt. Zur Trauerfeier erschien dann nur die Polizei - und seine nichtsahnende Großmutter.

Nach Angaben aus Justizkreisen vom Freitag erhielt die Staatsanwaltschaft inzwischen die Bestätigung, dass der junge Mann noch quicklebendig ist - und immer noch auf der Flucht vor der Polizei.

afp

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tödliche Meuterei in Gefängnis: Soldaten im Einsatz
Natal - Nach der tödlichen Meuterei in einem Gefängnis im Nordosten Brasiliens haben Soldaten damit begonnen, durch die nahe gelegene Stadt Natal zu patrouillieren.
Tödliche Meuterei in Gefängnis: Soldaten im Einsatz
Rekord bei den Jägern
Mehr Menschen begeistern sich für die Jagd, der Deutsche Jagdverband hat so viele Weidmänner und -frauen gezählt wie nie zuvor. Aber wo gibt es die meisten Jäger? Und …
Rekord bei den Jägern
Todesfalle: 16 Schüler sterben in brennendem Bus nahe Verona
Verona - Bei einem schweren Busunglück nahe Verona in Italien sind 16 Menschen ums Leben gekommen. 39 Reisende seien verletzt worden. Es handelt sich um Schüler aus …
Todesfalle: 16 Schüler sterben in brennendem Bus nahe Verona
Nicht nur für die Couch: Wissenswertes über die Jogginghose
München - Modesünde? Mitnichten! Die Jogginghose erfährt ein Revival. Was man darüber zum „Tag der Jogginghose“ diesen Samstag wissen sollte.
Nicht nur für die Couch: Wissenswertes über die Jogginghose

Kommentare