+
Mit diesem Plakat suchte die Lotteriegesellschaft nach dem gewinner.

Suchaktion nach zwei Monaten erfolgreich

Gesuchter Lotto-Millionär endlich gefunden

Münster - Erfolgreiche Suche nach einem Lotto- Millionär: Der Glückspilz, der seinen Gewinn von 3,5 Millionen Euro monatelang nicht abgeholt hat, ist gefunden.

Der Mann aus Nordrhein-Westfalen hatte seinen Tippschein Ende April in einer Annahmestelle im Raum Krefeld abgegeben. “Dann hat er den Schein zu Hause hingelegt, nach der Ziehung nicht draufgeguckt und ist in den Urlaub ins Ausland gefahren“, sagte Westlotto-Sprecher Axel Weber am Dienstag in Münster. “Als er wiedergekommen ist, hat er an alles gedacht, aber nicht daran, seinen Lottoschein zu überprüfen.“

Erst die Suchaktion der Lotteriegesellschaft machte den Glückspilz auf seinen Gewinn aufmerksam. “Er hatte die Aufrufe gesehen, aber im Traum nicht damit gerechnet, dass er der Gesuchte ist“, sagte Weber. Als er in einer Annahmestelle angesprochen wurde, überprüfte der Mann seinen Schein - und war sprachlos.

Was er mit dem ganzen Geld anfangen wolle, wisse der Mann noch nicht, sagte Weber: “Er war so überrascht, dass er noch keine Idee hat.“ Der Einzeltipper ist schon der zweite Millionär, den Westlotto mit einer Suchaktion aufgespürt hat. 2010 hatte ein Spieler 8,4 Millionen abgeräumt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sklaverei im Hotel? Prozess gegen arabische Prinzessinen
Während acht Prinzessinnen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten in einem Brüsseler Luxushotel residierten, sollen sie Angestellte wie Leibeigene behandelt haben. Ein …
Sklaverei im Hotel? Prozess gegen arabische Prinzessinen
Babys von heute werden 90 Jahre alt!
Die Lebenserwartung heute geborener Babys liegt statistisch mittlerweile bei mehr als 90 Jahren - wenn sich die Lebensverhältnisse wie bisher entwickeln.
Babys von heute werden 90 Jahre alt!
News-Ticker: Zwei Tote bei Unwetter-Chaos in Deutschland
Durch heftige Unwetter kommt es in Teilen Deutschlands zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. In Norddeutschland ist der Bahnverkehr teilweise lahmgelegt, in …
News-Ticker: Zwei Tote bei Unwetter-Chaos in Deutschland
Unwetter auch in Tschechien: Stromausfälle und Bahnchaos
Auch in Tschechien wüten Unwetter. Über 800 Mal mussten die Feuerwehren im Nachbarland ausrücken. Besonders betroffen war die die Region Südböhmen an der Grenze zu …
Unwetter auch in Tschechien: Stromausfälle und Bahnchaos

Kommentare