Am Feierabend: Erst Arzteinsatz, dann Stau bei der S-Bahn 

Am Feierabend: Erst Arzteinsatz, dann Stau bei der S-Bahn 
+
Die deutsche Journalistin Viola Drath

Getötete Journalistin: Ehemann festgenommen

Washington - Nach der Ermordung einer deutschen Journalistin in Washington ist deren Ehemann unter Tatverdacht festgenommen worden. Zuvor hatte er einen dreisten Versuch unternommen, an das Geld der Verstorbenen zu gelangen.

Die 91-jährige Viola Drath, die häufig über das deutsch-amerikanische Verhältnis schrieb, wurde den Ermittlungen zufolge erdrosselt, außerdem wurde sie Opfer stumpfer Gewalt. Ihr 47-jähriger Ehemann hatte nach Polizeiangaben vom Mittwoch Kratzer auf der Stirn und präsentierte den Angehörigen der Toten einen gefälschten Brief, in dem es hieß, dass er nach dem Tod seiner Frau Anspruch auf 150.000 Dollar (100.000 Euro) habe.

Das Paar war seit 1990 verheiratet, der 47-Jährige hat die Verbindung als “Zweckehe“ beschrieben. In einem Interview der Nachrichtenagentur AP sagte der Ehemann am Montag, er habe seine Frau am Freitag vergangener Woche tot im Badezimmer aufgefunden.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Osnabrückerin bringt unfassbar schweres Kind zur Welt
Eine Osnabrückerin hat im Kreißsaal wortwörtlich eine Riesen-Überraschung erlebt. Ihr Baby brachte völlig unerwartet ein unfassbares Gewicht auf die Waage.
Osnabrückerin bringt unfassbar schweres Kind zur Welt
Joanne K. Rowling feiert Veröffentlichung von „Harry Potter“ vor 20 Jahren
Die britische Schriftstellerin Joanne K. Rowling hat das Erscheinen des ersten Bandes ihrer Zauberer-Saga „Harry Potter“ vor auf den Tag genau zwanzig Jahren gefeiert.
Joanne K. Rowling feiert Veröffentlichung von „Harry Potter“ vor 20 Jahren
Prozess gegen U-Bahn-Treter: Möglicherweise schuldunfähig
Der Angriff im Berliner U-Bahnhof Hermannstraße Stadtteil Neukölln hatte bundesweit Entsetzen und Empörung ausgelöst. Das Verfahren startet nun im zweiten Anlauf, …
Prozess gegen U-Bahn-Treter: Möglicherweise schuldunfähig
Alle wundern sich über diesen Fang: Forelle mit weißem Fell
Eine Forelle, die ein Fell hat? Gibt es nicht, denken Sie? In Amerika will ein Angler aber genau eine solche gefangen haben. Was steckt hinter der Geschichte?
Alle wundern sich über diesen Fang: Forelle mit weißem Fell

Kommentare