Bis in weite Teile des Großraums zu hören

Gewaltige Explosion südlich von Lissabon

Lissabon  - Wirbel südlich von Lissabon: Eine gewaltige Explosion hat Tausende Portugiesen in Schrecken versetzt. In einem Steinbruch hatte sich eine Detonation ereignet.

Eine gewaltige Explosion hat Tausende Portugiesen in der Gegend südlich von Lissabon in Schrecken versetzt. Die Detonation ereignete sich in der Nacht zum Donnerstag in einem Steinbruch bei Sesimbra und war in weiten Teilen des Großraums von Lissabon zu hören.

Menschen wurden nach Angaben der Behörden nicht verletzt. Allerdings habe die Druckwelle in einigen Wohnungen die Fensterscheiben zerbrochen, sagte der Bürgermeister von Sesimbra, Augusto Pólvora.

Zu der Explosion sei es bei der Vernichtung von unbrauchbar gewordenen Sprengstoffen gekommen. „Die Mittel sollten verbrannt werden“, teilte der Bürgermeister mit. „Aber dann ist aus unbekannter Ursache etwas schief gegangen, und es ereignete sich eine Explosion.“

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zehn US-Seeleute nach Schiffskollision vermisst
Nach der Kollision des US-Zerstörers "USS John S. McCain" mit einem Handelsschiff östlich von Singapur werden zehn Seeleute vermisst.
Zehn US-Seeleute nach Schiffskollision vermisst
16 Kinder nach Ferienfreizeit im Krankenhaus - was ist passiert?
Die Kinder aus dem Münsterland hatten sich auf die Ferienfreizeit gefreut. Aber dann wurden einige krank und alles kam ganz anders.
16 Kinder nach Ferienfreizeit im Krankenhaus - was ist passiert?
Tote und Verletzte bei zwei Messerattacken in Wuppertal
Am Freitag stirbt in Wuppertal ein Mann bei einem Messerangriff, ein weiterer wird lebensgefährlich verletzt. Auch am Samstagabend kommt es in der Stadt zu einem …
Tote und Verletzte bei zwei Messerattacken in Wuppertal
Inderin lässt sich wegen fehlender Toilette scheiden
Eine fehlende Toilette als Scheidungsgrund: Weil ihr Haus nach fünf Jahren Ehe immer noch kein WC besaß, hat sich eine Frau in Indien scheiden lassen.
Inderin lässt sich wegen fehlender Toilette scheiden

Kommentare