Bis in weite Teile des Großraums zu hören

Gewaltige Explosion südlich von Lissabon

Lissabon  - Wirbel südlich von Lissabon: Eine gewaltige Explosion hat Tausende Portugiesen in Schrecken versetzt. In einem Steinbruch hatte sich eine Detonation ereignet.

Eine gewaltige Explosion hat Tausende Portugiesen in der Gegend südlich von Lissabon in Schrecken versetzt. Die Detonation ereignete sich in der Nacht zum Donnerstag in einem Steinbruch bei Sesimbra und war in weiten Teilen des Großraums von Lissabon zu hören.

Menschen wurden nach Angaben der Behörden nicht verletzt. Allerdings habe die Druckwelle in einigen Wohnungen die Fensterscheiben zerbrochen, sagte der Bürgermeister von Sesimbra, Augusto Pólvora.

Zu der Explosion sei es bei der Vernichtung von unbrauchbar gewordenen Sprengstoffen gekommen. „Die Mittel sollten verbrannt werden“, teilte der Bürgermeister mit. „Aber dann ist aus unbekannter Ursache etwas schief gegangen, und es ereignete sich eine Explosion.“

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Live im TV: Frau bricht sich Ellenbogen bei Armdrück-Show
Der Armdrück-Wettbewerb innerhalb einer argentinischen TV-Show wurde von einem lauten Knacksen unterbrochen. Später war klar: Einer Kandidatin wurde live im TV der Arm …
Live im TV: Frau bricht sich Ellenbogen bei Armdrück-Show
Das perfekte Lächeln: Weniger kann mehr sein
Manch einer grinst von einem Ohr zum anderen, ein anderer verzieht nur leicht die Mundwinkel nach oben. Was besser ankommt? Kommt ganz drauf an, zeigt eine neue Studie.
Das perfekte Lächeln: Weniger kann mehr sein
Verhängnisvoller Blitzeinschlag: Flugzeug muss umkehren
Auch über den Wolken ist der Mensch nicht sicher vor Naturgewalten: Ein Blitzeinschlag veranlasste einen abgehobenen Airbus dazu, auf schnellstem Wege umzukehren. 
Verhängnisvoller Blitzeinschlag: Flugzeug muss umkehren
Lotto am Mittwoch vom 28.06.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Lotto am Mittwoch: Das sind die aktuellen Lottozahlen vom 28.06.2017. 5 Millionen Euro sind heute im Jackpot.
Lotto am Mittwoch vom 28.06.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen

Kommentare