Bub stemmt Gewichte

Ist er der stärkste Junge der Welt?

Sportmediziner sind entsetzt: Ein 14-Jähriger stemmt wie besessen Gewichte, schafft inzwischen mehr als das doppelte seines Körpergewichts.

Er will immer mehr. Jake Schellenschlager, 14, aus den USA . Er sagt über sich selbst: „Ich bin ein Body-Building-Freak, besessen nach Gewichte stemmen." Bis zu 110 Kilogramm wuchtet der Bub inzwischen in die Luft. In den Medien wird er sogar als stärkster Junge der Welt bezeichnet.

Sportmediziner schütteln den Kopf

Sportmediziner können darüber nur den Kopf schütteln, finden das harte Training von Jake hochgradig gesundheitsgefährdend. In der Tat ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Gelenke des 14-Jährigen den Belastungen nicht mehr standhalten. Doch wer soll ihn zur Vernunft bringen, wenn doch der eigenen Vater sein größter Mentor, sein großes Vorbild ist.

js

Rubriklistenbild: © snacktv

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

tz-Interview zum Superteleskop: „In Geschichte des Universums blicken“
Der Bau des neuen Superteleskop ELT läuft. Im Interview erklärt Dr. Bruno Leibundgut von der Garchinger ESO-Zentrale, was es damit auf sich hat.
tz-Interview zum Superteleskop: „In Geschichte des Universums blicken“
Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen
Hier sind die Lottozahlen vom 27. Mai 2017. Jeden Samstag warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Diese Zahlen wurden am 27.05.2017 gezogen.
Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen
Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Lange Schlangen, verärgerte Passagiere: Ein Ausfall der IT-Systeme hat bei der Fluggesellschaft British Airways Chaos ausgelöst. Auch in Deutschland gab es in der Folge …
Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Virus wandert weiter: Mehrere Zika-Infektionen in Indien
Gerade erst gilt die Gefahr der tückischen Zika-Krankheit in Brasilien als gebannt - da gibt es in Indien Anlass zur Sorge.
Virus wandert weiter: Mehrere Zika-Infektionen in Indien

Kommentare