Bub stemmt Gewichte

Ist er der stärkste Junge der Welt?

Sportmediziner sind entsetzt: Ein 14-Jähriger stemmt wie besessen Gewichte, schafft inzwischen mehr als das doppelte seines Körpergewichts.

Er will immer mehr. Jake Schellenschlager, 14, aus den USA . Er sagt über sich selbst: „Ich bin ein Body-Building-Freak, besessen nach Gewichte stemmen." Bis zu 110 Kilogramm wuchtet der Bub inzwischen in die Luft. In den Medien wird er sogar als stärkster Junge der Welt bezeichnet.

Sportmediziner schütteln den Kopf

Sportmediziner können darüber nur den Kopf schütteln, finden das harte Training von Jake hochgradig gesundheitsgefährdend. In der Tat ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Gelenke des 14-Jährigen den Belastungen nicht mehr standhalten. Doch wer soll ihn zur Vernunft bringen, wenn doch der eigenen Vater sein größter Mentor, sein großes Vorbild ist.

js

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Busunglück: Zahl der Todesopfer steigt - weitere in Lebensgefahr
Beim Zusammenstoß eines Schulbusses mit einem Regionalzug in Südfrankreich gibt es zahlreiche Opfer zu beklagen. Weitere Menschen sind ihren Verletzungen erlegen, einige …
Busunglück: Zahl der Todesopfer steigt - weitere in Lebensgefahr
So soll das Wetter am dritten Adventswochenende werden
So soll das Wetter am dritten Adventswochenende werden
Wahnsinns-Summe: Luxemburg will keine Steuerrückzahlung von Amazon
Amazon hat in Europa angeblich nur ein Viertel seiner eigentlich abzuführenden Steuern gezahlt. Trotz Aufforderung der EU wehrt sich Luxemburg, diese von dem US-Riesen …
Wahnsinns-Summe: Luxemburg will keine Steuerrückzahlung von Amazon
Darum wird der Berliner Brennpunkt Alexanderplatz deutlich sicherer
Alleine im Jahr 2016 wurden auf dem Berliner Alexanderplatz 7820 Straftaten festgestellt - das meiste davon Taschendiebstähle. Nun dürfte sich die Lage in der Hauptstadt …
Darum wird der Berliner Brennpunkt Alexanderplatz deutlich sicherer

Kommentare