Bub stemmt Gewichte

Ist er der stärkste Junge der Welt?

Sportmediziner sind entsetzt: Ein 14-Jähriger stemmt wie besessen Gewichte, schafft inzwischen mehr als das doppelte seines Körpergewichts.

Er will immer mehr. Jake Schellenschlager, 14, aus den USA . Er sagt über sich selbst: „Ich bin ein Body-Building-Freak, besessen nach Gewichte stemmen." Bis zu 110 Kilogramm wuchtet der Bub inzwischen in die Luft. In den Medien wird er sogar als stärkster Junge der Welt bezeichnet.

Sportmediziner schütteln den Kopf

Sportmediziner können darüber nur den Kopf schütteln, finden das harte Training von Jake hochgradig gesundheitsgefährdend. In der Tat ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Gelenke des 14-Jährigen den Belastungen nicht mehr standhalten. Doch wer soll ihn zur Vernunft bringen, wenn doch der eigenen Vater sein größter Mentor, sein großes Vorbild ist.

js

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Niederlande: Zwei Tote nach Messerstechereien in 
Bei zwei Vorfällen in der südniederländischen Stadt Maastricht sind nach Polizeiangaben zwei Personen durch Messerstiche getötet worden.
Niederlande: Zwei Tote nach Messerstechereien in 
Schreckliche Botschaft: Tochter findet geheime Nachricht in Amazon-Paket
Es sollte ursprünglich nur ein liebevolles Geschenk sein: Eltern bestellen ein Paket für ihre Tochter - doch sie findet beim Öffnen die schreckliche Botschaft eines …
Schreckliche Botschaft: Tochter findet geheime Nachricht in Amazon-Paket
Vier Kinder sterben bei Schulbus-Unfall in Frankreich
Ein Unfalldrama schockiert Frankreich: Ein Zug kracht auf einen Schulbus, mindestens vier Kinder sterben. Staatspräsident Macron sichert rasche Hilfe zu.
Vier Kinder sterben bei Schulbus-Unfall in Frankreich
Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg
Die Cessna war auf dem Weg von Frankfurt am Main nach Friedrichshafen. Kurz vor dem Ziel stürzt das Flugzeug in einem Waldgebiet ab.
Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg

Kommentare