Bub stemmt Gewichte

Ist er der stärkste Junge der Welt?

Sportmediziner sind entsetzt: Ein 14-Jähriger stemmt wie besessen Gewichte, schafft inzwischen mehr als das doppelte seines Körpergewichts.

Er will immer mehr. Jake Schellenschlager, 14, aus den USA . Er sagt über sich selbst: „Ich bin ein Body-Building-Freak, besessen nach Gewichte stemmen." Bis zu 110 Kilogramm wuchtet der Bub inzwischen in die Luft. In den Medien wird er sogar als stärkster Junge der Welt bezeichnet.

Sportmediziner schütteln den Kopf

Sportmediziner können darüber nur den Kopf schütteln, finden das harte Training von Jake hochgradig gesundheitsgefährdend. In der Tat ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Gelenke des 14-Jährigen den Belastungen nicht mehr standhalten. Doch wer soll ihn zur Vernunft bringen, wenn doch der eigenen Vater sein größter Mentor, sein großes Vorbild ist.

js

Rubriklistenbild: © snacktv

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

16 Kinder nach Ferienfreizeit im Krankenhaus - was ist passiert?
Die Kinder aus dem Münsterland hatten sich auf die Ferienfreizeit gefreut. Aber dann wurden einige krank und alles kam ganz anders.
16 Kinder nach Ferienfreizeit im Krankenhaus - was ist passiert?
Tote und Verletzte bei zwei Messerattacken in Wuppertal
Am Freitag stirbt in Wuppertal ein Mann bei einem Messerangriff, ein weiterer wird lebensgefährlich verletzt. Auch am Samstagabend kommt es in der Stadt zu einem …
Tote und Verletzte bei zwei Messerattacken in Wuppertal
Inderin lässt sich wegen fehlender Toilette scheiden
Eine fehlende Toilette als Scheidungsgrund: Weil ihr Haus nach fünf Jahren Ehe immer noch kein WC besaß, hat sich eine Frau in Indien scheiden lassen.
Inderin lässt sich wegen fehlender Toilette scheiden
Ursachenforschung an Rheintalbahn dauert
Seit mehr als einer Woche steht der Zugverkehr auf der Rheintalbahn bei Rastatt still. Nach Problemen an einer Tunnelbaustelle wird dort rund um die Uhr im Untergrund …
Ursachenforschung an Rheintalbahn dauert

Kommentare