So macht das Festnehmen Spaß

Gewissenhafter Dieb hilft der Polizei

Reurieth/Suhl - Wenn's doch immer so einfach wäre: Mit seiner vorbildlichen Buchführung hat ein Dieb in Thüringen der Polizei die Arbeit erleichtert.

Wie ein Polizeisprecher in Suhl am Donnerstag mitteilte, hatte eine Frau in Reurieth den 22-Jährigen am Mittwoch beim Einbruch in ihre Garage ertappt. Die Beamten stellten ihn kurze Zeit später am Bahnhof. Im Gepäck hatte er neben Einbruchswerkzeug und Diebesgut auch ein Notizbuch, in dem alle Diebstähle der vergangenen Wochen mit Datum, Ort und Wert der Beute fein säuberlich dokumentiert waren. Die Beamten haben nun mit Hilfe der Liste die Ermittlungen aufgenommen. Der junge Mann kam in Polizeigewahrsam.

dpa

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erster Verhandlungstag im Prozess um tödliche Dönermesserattacke von Reutlingen 
Reutlingen/Tübingen - In Tübingen steht ein junger Syrer wegen zweifachen, versuchten Mordes vor Gericht. Am ersten Verhandlungstag gab es Unklarheiten über das Alter …
Erster Verhandlungstag im Prozess um tödliche Dönermesserattacke von Reutlingen 
Neuer Virustyp bei Geflügelpest nachgewiesen
Statt Entspannung eine neue Variante bei der Geflügelpest: Zum ersten Mal in Europa tritt in einem Zuchtbetrieb ein anderer Virus-Subtyp auf als bisher. Betroffen ist …
Neuer Virustyp bei Geflügelpest nachgewiesen
Harry Potter als Namensgeber für neue Mini-Krabbe
Singapur (dpa) - Der Zauberschüler Harry Potter und einer seiner wichtigsten Lehrer sind Namensgeber für eine neu beschriebene Krabbenart: Die kaum einen Zentimeter …
Harry Potter als Namensgeber für neue Mini-Krabbe
Zug stößt mit Lkw zusammen: Zwölf Verletzte 
Warendorf - Die Schranken schließen sich, die Bahn naht. Doch quer auf den Schienen versperrt ein großer Lastwagen die Strecke. Beim Aufprall werden zwölf Menschen …
Zug stößt mit Lkw zusammen: Zwölf Verletzte 

Kommentare