So macht das Festnehmen Spaß

Gewissenhafter Dieb hilft der Polizei

Reurieth/Suhl - Wenn's doch immer so einfach wäre: Mit seiner vorbildlichen Buchführung hat ein Dieb in Thüringen der Polizei die Arbeit erleichtert.

Wie ein Polizeisprecher in Suhl am Donnerstag mitteilte, hatte eine Frau in Reurieth den 22-Jährigen am Mittwoch beim Einbruch in ihre Garage ertappt. Die Beamten stellten ihn kurze Zeit später am Bahnhof. Im Gepäck hatte er neben Einbruchswerkzeug und Diebesgut auch ein Notizbuch, in dem alle Diebstähle der vergangenen Wochen mit Datum, Ort und Wert der Beute fein säuberlich dokumentiert waren. Die Beamten haben nun mit Hilfe der Liste die Ermittlungen aufgenommen. Der junge Mann kam in Polizeigewahrsam.

dpa

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei Verletzte nach Brand am Flughafen Berlin
Berlin - Nach einem Brand am Flughafen Berlin-Schönefeld sind am Freitagmorgen zwei Terminals vorübergehend geräumt worden.
Zwei Verletzte nach Brand am Flughafen Berlin
Steuerfahnder heben illegale Tabakfabrik aus
Riga - In der illegalen Fabrik wurden bis zu 4000 Zigaretten pro Minute hergestellt. Die fertigen Tabakprodukte sollten hauptsächlich in Skandinavien verkauft werden. …
Steuerfahnder heben illegale Tabakfabrik aus
Erstes Hitze-Wochenende des Jahres steht an
Hoch "Walrita" bringt reichlich Sonne, Bade- und Grillwetter. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes erwarten dabei mancherorts sogar die erste Hitzeperiode des …
Erstes Hitze-Wochenende des Jahres steht an
Völlig in Rage: Polizisten wegen Knöllchens angegriffen
Ein Knöllchen bringt einen Anwohner in Rage. Seine Söhne kommen dazu. Der Mann vom Ordnungsamt ruft die Polizei. Die wird verprügelt. Jetzt beginnt der Prozess.
Völlig in Rage: Polizisten wegen Knöllchens angegriffen

Kommentare