+
Zur Trauung von Kate und William erklingt dasselbe Lied wie bei Dianas Beerdigung.

Gleiches Lied bei Trauung wie bei Dianas Beerdigung

London - Einen Tag vor der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton sind am Donnerstag weitere Details über die Trauung in der Westminster Abbey bekannt gegeben worden. Demnach wird ein Lied gespielt, das auch das letzte Stück bei Dianas Beeerdigung war:

Laut dem offiziellen Hochzeitsprogramm wird die Braut zu den Klängen von “I Was Glad“ durch den Mittelgang der Kirche zum Altar schreiten. Der Choral ist eine Vertonung des Psalms 122 von Sir Charles Hubert Hastings Parry und wurde bereits 1902 bei der Krönung von König Edward VII. gespielt. Auch bei der Hochzeit von Williams Eltern, Prinz Charles und Prinzessin Diana, erklang “I Was Glad“.

Die weiteren Choräle “Guide Me, O Thou Great Redeemer“, “Love Divine, All Loves Excelling“ und “Jerusalem“ gehören zum Standardrepertoire bei kirchlichen Trauungen in Großbritannien. “Guide Me, O Thou Great Redeemer“ war auch das letzte Stück bei Dianas Beeerdigung 1997 in der Westminster Abbey.

William & Kate: Alle Fakten über das Traumpaar

William & Kate: Alle Fakten über das Traumpaar

Zu den Klängen von “Crown Imperial“ von William Walton wird das frisch vermählte Paar am Freitag die Kirche verlassen. Middleton kenne sich zwar mit klassischer Musik aus, sei jedoch auch von Prinz Charles beraten worden, sagte ein Sprecher des St. James Palasts. “Sie haben viel Zeit miteinander verbracht und sich Musik auf dem iPod angehört“, sagte der Sprecher.

Das Paar sei tief berührt von der Anteilnahme seit ihrer Verlobung, hieß es in dem am Donnerstag veröffentlichten offiziellen Hochzeitsprogramm. “Wir sind hocherfreut, dass Ihr den Tag mit uns feiern könnt, der hoffentlich einer der schönsten in unserem Leben wird“, hieß es in dem Programm.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Currywurst bleibt Nummer Eins in der Kantine
Currywurst mit Pommes sind in Deutschlands Kantinen weiter hoch im Kurs. Aber die Unternehmen achten auch zunehmend auf gesunde Ernährung ihrer Mitarbeiter.
Currywurst bleibt Nummer Eins in der Kantine
Rabiater Rentner rammt Rettungswagen im Einsatz
Weil er sich über einen auf der Straße stehenden Rettungswagen im Einsatz ärgerte, hat sich ein rabiater 86-jähriger Autofahrer in Schleswig-Holstein mit seinem Wagen …
Rabiater Rentner rammt Rettungswagen im Einsatz
Qualität der Badegewässer in Deutschland bleibt hoch
Etwa 2300 Badestellen in der Bundesrepublik listet der neue Bericht zur Qualität der europäischen Badegewässer auf. Lediglich fünf davon bekommen die Beurteilung …
Qualität der Badegewässer in Deutschland bleibt hoch
Zum Islam konvertierter Ex-Neonazi tötet zwei Mitbewohner
Weil sie angeblich keinen Respekt gegenüber seiner Religion gezeigt haben, mussten zwei Menschen sterben. Die Ermittler verhafteten neben dem Mörder noch eine Person.
Zum Islam konvertierter Ex-Neonazi tötet zwei Mitbewohner

Kommentare