Unfall in Österreich

Gleitschirmflieger prallt gegen Hauswand

Innsbruck - Bruchlandung mit Folgen: Beim Flug mit einem Gleitschirm ist ein Deutscher in Österreich an eine Hauswand geprallt und abgestürzt.

Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag in Fulpmes im Stubaital rund 25 Kilometer südlich von Innsbruck. Der Gleitschirm des Dortmunders habe sich zunächst im Dachbereich des Hauses verfangen. Kurz darauf sei er fast vier Meter in die Tiefe gestürzt. Der 46-jährige sei womöglich beim Landeversuch auf einer Wiese in einem bebauten Gebiet von einer Windböe erfasst worden, berichtete die Tiroler Polizei am Sonntag.

Der Mann sei schwer verletzt mit dem Hubschrauber in eine Klinik nach Innsbruck gebracht worden.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (S ymbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Amok-Alarm an Duisburger Schule
Großeinsatz der Polizei an einer Berufsschule in Duisburg: Ein Mann mit Pistolen sei auf dem Schulgelände, sagt ein Schülerin. Nach mehreren Stunden gibt die Polizei …
Amok-Alarm an Duisburger Schule
Insgesamt 39 Leichtverletzte: Reizgas an Schulen in Hamburg und Baden-Württemberg versprüht
Zahlreiche Menschen in zwei Schulen in Hamburg und Baden-Württemberg klagen wegen Reizgas über Atemwegsprobleme. Die Feuerwehr rückt an. Mutmaßlich haben Schüler das …
Insgesamt 39 Leichtverletzte: Reizgas an Schulen in Hamburg und Baden-Württemberg versprüht
Nach Amokalarm an Schule in Duisburg: Entwarnung nach über drei Stunden
Eine Schülerin aus Duisburg hatte die Polizei alarmiert: Sie sah offenbar einen Mann mit Waffe auf dem Gelände ihrer Berufsschule. Doch die Polizei gab am Abend …
Nach Amokalarm an Schule in Duisburg: Entwarnung nach über drei Stunden
Lotto am 22.11.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen vom Mittwoch
Lotto am Mittwoch vom 22.11.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen vom Mittwoch. 5 Millionen Euro lagen im Jackpot.
Lotto am 22.11.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen vom Mittwoch

Kommentare