Goldene Regeln: So ertragen Sie die Gluthitze

Berlin - Deutschland schwitzt: Am Montag wird es erneut sehr heiß mit Höchstwerten zwischen 27 und 34 Grad, im Süden und Südwesten stellenweise um 35 Grad. So ertragen Sie die Gluthitze - sieben goldene Regeln.

Hier finden Sie den Biergartenführer für München

Der Deutsche Wetterdienst hat am Montag folgende Kurzwettervorhersage für Deutschland veröffentlicht: “Heute dauert das hochsommerliche Wetter an. Im Norden überwiegt Sonnenschein. In die Mitte schieben sich von Westen her zeitweise dichtere Wolken, aus denen es im Tagesverlauf schauert oder gewittert.

Die Gewitter können lokal kräftig ausfallen. Auch an den Alpen sind einzelne Gewitter möglich. Es wird teilweise sehr heiß mit Höchstwerten zwischen 27 und 34 Grad, im Süden und Südwesten stellenweise um 35 Grad. Nur an Küstenabschnitten mit Seewind bleibt es kühler.

Hier finden Sie alle Informationen zu den schönsten Badeseen in Oberbayern im Überblick

In der Nacht zum Dienstag geht die Temperatur auf 21 bis 14 Grad zurück. Abgesehen von Gewitterböen weht der Wind überwiegend schwach aus unterschiedlichen Richtungen.“

Lesen Sie auch:

Hitzerekord in München?

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frauenleiche bei Kopenhagen geborgen
Kopenhagen (dpa) – In den Gewässern vor der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ist die Leiche einer Frau geborgen worden. Das teilte die Polizei in Kopenhagen auf Twitter …
Frauenleiche bei Kopenhagen geborgen
Bill Cosby heuert Star-Anwalt für neuen Strafprozess an
Für seinen nächsten Strafprozess holt sich Bill Cosby einen Anwalt der bereits Popstar Michael Jackson vertreten hat. Im ersten Prozess gelangten die Geschworenen zu …
Bill Cosby heuert Star-Anwalt für neuen Strafprozess an
Taylor Swift postet rätselhaften Clip
Mehrere Tage war es still um die Sängerin Taylor Swift in den sozialen Medien. Nun meldete sich die Blondine zurück: Mit einem seltsamen Video.
Taylor Swift postet rätselhaften Clip
Motorradfahrer stößt mit Kutsche voller Kinder zusammen - tot
Er wollte eine Kutsche, die voller Kinder waren, überholen. Doch dann kam ihm ein anderes Auto entgegen. Mit voller Wucht prallte der 22-Jährige gegen den Pferdezug. 
Motorradfahrer stößt mit Kutsche voller Kinder zusammen - tot

Kommentare