+
Ein Fahrradfahrer fährt durch den Niddapark in Frankfurt am Main.

Graue Nebelsuppe bestimmt hauptsächlich das Wetter

Offenbach - Graue Nebelsuppe bestimmt das Wetter der nächsten Tage in vielen Teilen Deutschlands. Einstellige Tagestemperaturen und nachts leichten Frost sagte der Deutsche Wetterdienst (DWD) voraus.

Immerhin werde es trocken bleiben, sagte Meteorologe Lars Kirchhübel. Einen kleinen Lichtblick mit mehr Sonnenschein werde es zumindest im Norden am Mittwoch geben, während es im Süden noch trüb bleibt. Am Donnerstag steigen die Sonnenchancen auch im Süden.

Insgesamt ist der Winter bisher deutlich zu mild. Um 1,4 Grad weiche die Durchschnittstemperatur zwei Wochen vor dem Ende des meteorologischen Winters vom vieljährigen Mittelwert nach oben ab, sagte DWD-Sprecher Gerhard Lux. Nach der DWD-Statistik häufigen sich die milden Winter.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kundin rastet wegen prall gefülltem Obstregal aus - aus gutem Grund
Kurz vor Ladenschluss: Eine Wienerin wollte vor den Pfingstfeiertagen noch schnell etwas einkaufen. Als sie das Obstregal entdeckte, hat es ihr die Sprache verschlagen.
Kundin rastet wegen prall gefülltem Obstregal aus - aus gutem Grund
Abgeordnete stillt Baby während einer Rede
Canberra (dpa) - Im Mai war Larissa Waters die erste Politikerin der australischen Geschichte, die im Parlament von Canberra ihrem Baby die Brust gab - nun ging sie noch …
Abgeordnete stillt Baby während einer Rede
Todes-Drama bei den Großeltern: Kind beim Schaukeln stranguliert
Zu einem schrecklichen Unfall kam es am Mittwoch in Brandenburg an der Havel. Die vierjährige Hannah starb im Garten ihrer Großeltern, nachdem sie sich beim Schaukeln …
Todes-Drama bei den Großeltern: Kind beim Schaukeln stranguliert
Urlauber aus Deutschland stirbt in Polizeizelle auf Mallorca
Der Traum von Mallorca ist für den Offenbacher Mohamed El Alami zum tödlichen Albtraum geworden. 
Urlauber aus Deutschland stirbt in Polizeizelle auf Mallorca

Kommentare