Ehe für alle? Merkel rückt vom Nein der CDU ab

Ehe für alle? Merkel rückt vom Nein der CDU ab

Grausiger Fund: Babyleiche neben Schule gefunden

Tollwitz/Halle - Zwei Kinder haben am Mittwochnachmittag in Tollwitz (Sachsen-Anhalt) auf einem Grundstück neben einer Schule eine Babyleiche gefunden.

Wie lange das Baby dort schon lag und wie es ums Leben kam, soll am Donnerstag eine Obduktion klären, teilte die Polizeidirektion in Halle mit. „Ob ein Verbrechen vorliegt, wissen wir bisher noch nicht“, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Auch zu Alter und Geschlecht des Babys konnte er keine Angaben machen. Kriminaltechniker und Rechtsmediziner sicherten am Mittwoch Spuren und untersuchten den Leichnam. Die beiden Kinder, die die Babyleiche gefunden hatten, werden psychologisch betreut.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Moral und Emotion pushen Posts
Was geht viral? Für politische Posts in sozialen Netzwerken haben Forscher eine Antwort gefunden. Ein Ergebnis auch: Die hohe Reichweite beschränkt sich hauptsächlich …
Moral und Emotion pushen Posts
Jugendliche schieben diesen Autoscooter nach Hause
Als eine Gruppe Jugendlicher einen geklauten Autoscooter nach Hause schieben wollte, wurden sie der Polizei gemeldet. Dennoch konnten die Diebe entkommen.
Jugendliche schieben diesen Autoscooter nach Hause
Grenfell Tower: Hersteller der Außenverkleidung zieht Konsequenzen
Der Hersteller der Außenverkleidung, die beim Hochhausbrand im Londoner Grenfell Tower wie ein Brandbeschleuniger gewirkt hatte, will sein Material nicht mehr in …
Grenfell Tower: Hersteller der Außenverkleidung zieht Konsequenzen
Fotofalle in Umkleidekabine für Bombe gehalten
Dass er eine Fotofalle in der Umkleidekabine eines Kleidungsgeschäfts versteckt hatte, dürfte einem 28-Jährigen aus Tschechien teuer zu stehen kommen.
Fotofalle in Umkleidekabine für Bombe gehalten

Kommentare