+
Der größte Teller Tintenfisch der Welt.

Krake Paul wird sich wundern

Das ist der größte Teller Tintenfisch der Welt

Carballiño - Meeresfrüchte-Fans haben im nordwestspanischen Ort Carballiño den größten Teller Tintenfisch der Welt zubereitet. Und das gerade in dem Ort, der unsere Orakel-Krake Paul zum "Ehrenbürger" erklärt hat. 

Insgesamt hätten rund zwei Dutzend Menschen etwa 750 Kilo „Coleoiden“ verarbeitet, wie die Tiere in der Fachsprache heißen. Anschließend seien sie auf einer Platte mit einem Durchmesser von mehr als fünf Metern angerichtet worden, berichtete die Zeitung „El Correo Gallego“ am Mittwoch.

Das Dorf in der Region Galicien lebt traditionell von der Tintenfisch-Verarbeitung. Es war 2010 in die Schlagzeilen gekommen, als es nach der Fußball-WM in Südafrika das Tintenfisch-Orakel Paul zum „Ehrenbürger“ erklärte - als Dank dafür, dass „Pulpo Paul“ den WM-Sieg Spaniens richtig vorhergesagt hatte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Karnevals-Schock: Büttenredner stirbt auf der Bühne
Warstein - Das Publikum dachte zuerst, es sei Teil seines Programms. Doch dann war klar: Der Mann, der während seiner Büttenrede umgekippt war, ist tot.
Karnevals-Schock: Büttenredner stirbt auf der Bühne
Rohrbombe in Harzburg explodiert
Harzburg - In der Innenstadt von Herzberg am Harz ist bereits am Mittwochabend eine selbstgebastelte Rohrbombe explodiert. Laut der Polizei hätten Menschen zu Schaden …
Rohrbombe in Harzburg explodiert
Gang-Mitglieder quälen 17-Jährigen wochenlang
Suhl - Sie hielten einen 17-Jährigen gefangen, quälten ihn und zündeten ihn an. Jetzt hat die Polizei drei Verdächtige festgenommen.
Gang-Mitglieder quälen 17-Jährigen wochenlang
Mit dieser Karte wurde eine Oma zum Internet-Gespött
Dulwich - Als Henry Fraser 25 Jahre alt wurde, freute er sich natürlich über all die lieben Grüße auf seiner Facebook-Seite. Das persönliche Highlight seines Geburtstags …
Mit dieser Karte wurde eine Oma zum Internet-Gespött

Kommentare