Messert-Attacke am Rosenheimer Platz: Täter ist flüchtig

Messert-Attacke am Rosenheimer Platz: Täter ist flüchtig
+
Igor mit seinen neuen Schuhen

Neue Schuhe kosten Riese so viel wie ein Neuwagen

Canton - Endlich wieder seinen Hund Gassi führen können - das wünscht sich der größte Mann der USA. Dafür braucht Igor Vovkovinskiy (29) neue Schuhe. Und die kosten ein Vermögen.

So groß werden die Riesentreter

16 Operationen musste der über 2,37 Meter große Mann in den letzten sechs Jahren schon über sich ergehen lassen, weil seine Schuhe nicht passten. Kein Wunder: Igors Schuhgröße liegt irgendwo zwischen 56 und 60! Die einzigen Treter, die der Riese aus dem US-Bundesstaat Minneapolis bisher anziehen konnte, hatten kein Profil. "Wenn ich die im Freien tragen wollte, war das lebensgefährlich", erinnerte sich der 29-Jährige laut "Daily Mail" jetzt bei einem Besuch im Reebok-Hauptquartier in Massachusetts.

Die Firma hatte Igor eingeladen, um ihm Maßanfertigungen für seine Füße zu verpassen - kostenlos. Das dürfte dem Amerikaner sehr recht sein, denn der Preis beläuft sich auf etwa 15 000 Euro (20 000 Dollar).

"Ich freue mich darauf, nach sechs Jahren endlich wieder spazieren zu gehen und meinen Hund auszuführen", sagte der in der Ukraine geborene Mann beim Vermessen seiner Füße. Er leidet von Geburt an Gigantismus, einer Krankheit, die ihn unnatürlich schnell und viel wachsen ließ. Als er mit sieben Jahren in die USA kam, war er bereits 1,82 Meter groß.

Die vielen Operationen zwangen den Mann, drei Jahre nicht das Bett zu verlassen. Er nahm an Gewicht zu und seine Muskeln wurden schwächer. "Es war ein Albtraum", sagt er selber. "Ich war ein Gefangener in meinem eigenen Haus."

Das ist jetzt zum Glück vorbei.

HN

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Antilopen-Parfüm" hält Tsetse-Fliegen von Rindern fern
Bonn (dpa) - Ein "Antilopen-Parfüm" kann die gefährliche Tsetse-Fliege in Afrika von Rindern fernhalten. Das schreiben Wissenschaftler des Zentrums für …
"Antilopen-Parfüm" hält Tsetse-Fliegen von Rindern fern
Heftiger Taifun nähert sich Japan
Tokio (dpa) - Ein heftiger Taifun hat Kurs auf Japan genommen. Die nationale Wetteragentur warnte am Samstag vor Stürmen in weiten Gebieten entlang der Pazifikküste des …
Heftiger Taifun nähert sich Japan
Sternschnuppen im Oktober: So sehen Sie den Orion-Regen heute Nacht
Sternschnuppen im Oktober 2017: Freitag und Samstag in der Nacht sind am Himmel über Deutschland Orioniden zu sehen. Hier finden Sie alle Infos.
Sternschnuppen im Oktober: So sehen Sie den Orion-Regen heute Nacht
Mutter postet dieses Foto im Supermarkt - und bekommt richtig Ärger
Eine Mutter aus Australien wollte nur einen Alltagsmoment mit ihrer Community teilen - mit diesen heftigen Reaktionen hat sie nicht gerechnet.
Mutter postet dieses Foto im Supermarkt - und bekommt richtig Ärger

Kommentare