+
Das berühmte Opernhaus von Sydney passt 20 mal hinein, das amerikanische Pentagon drei mal: So gigantisch ist das New Century Global Centre in China. Jetzt gab es erste Einblicke.

Einfach gigantisch

Das ist das größte Gebäude der Welt

Peking - Das berühmte Opernhaus von Sydney passt 20 mal hinein: So gigantisch ist das New Century Global Centre in China. Jetzt gab es erste Einblicke in das größte Gebäude der Welt.  

Der Anblick raubt einem den Atem: Wie ein monströses Raumschiff steht das "New Century Global Center" in der Landschaft. Es ist einfach nur gigantisch riesig, das Pentagon in Washington würde drei Mal hineinpassen, die berühmte Oper in Sydney sogar 20 Mal.

Innen scheint 24 Stunden die Sonne

Sehen Sie hier einVideo.

Doch das größte, alleinstehende Gebäude der Welt befindet sich weder in Amerika noch in Australien. Es hat vor kurzem seine Türen im chinesischen Chengdu eröffnet. Es ist zwar nur 18 Stockwerke hoch, dafür aber einen halben Kilometer breit. Bei so viel Platz, waren der Phantasie der Architekten und Planern keine Grenzen gesetzt. In dem Center soll jeder auf seine Kosten kommen: (Luxus-)Shopping, Sport und Sonnenanbeter.

Das ist das größte Gebäude der Welt

Das ist das größte Gebäude der Welt

Eine künstliche Sonne sorgt 24 Stunden am Tag für Tageslicht. Passend dazu gibt es ein mediterranes Dorf, für das sommerliche Gefühl. Geboten sind etliche Geschäfte, ein IMAX-Kinopalast mit 14 Leinwänden und eine Eislauffläche - sogar für internationale Wettbewerbe. Wasserratten können das "Paradise Island" besuchen, einen Wasserpark mit Strand.

Kathrin Garbe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ein Toter und Verletzte nach Schüssen in Kirche in USA
In einer Kirche im US-Staat Tennessee sind am Sonntag Schüsse gefallen. Medien berichten von einem Toten und sieben Verletzten.
Ein Toter und Verletzte nach Schüssen in Kirche in USA
Fahrer bewusstlos - Tourist verhindert Absturz von Reisebus
Mit seiner gegenwärtigen Reaktion hat ein französischer Tourist ein Katastrophe verhindert. Ein Reisebus mit 21 Passagieren wäre fast auf der Zillertaler Höhenstraße in …
Fahrer bewusstlos - Tourist verhindert Absturz von Reisebus
Geisterfahrer auf der Autobahn - drei Tote
Bei einem schweren Unfall mit einem Falschfahrer am Autobahndreieck Rüsselsheim haben am Samstagabend drei Menschen ihr Leben verloren.
Geisterfahrer auf der Autobahn - drei Tote
Almabtrieb: Kuh geht durch - elf Verletzte
Bei einem Fest anlässlich des Almabtriebs im Glottertal ist am Sonntag eine Kuh durchgegangen und hat elf Menschen verletzt - darunter drei Kinder.
Almabtrieb: Kuh geht durch - elf Verletzte

Kommentare