+
Eine Gasverpuffung in einem Wohnwagen soll das Feuer ausgelöst haben. Foto: Steffen Ittig

Feuer auf Campingplatz verletzt drei Urlauber

Meterhoch lodern die Flammen in den dunklen Abendhimmel. Fast 100 Feuerwehrleute rücken an, wo sonst Camper ihren Urlaub verbringen. Deren Erholung ist erstmal vorbei.

Schleusingen (dpa) - Ein Großbrand hat drei Urlauber auf einem Campingplatz in Thüringen verletzt. Das Feuer entzündete sich nach Polizeiangaben an einer Propangasflasche und wütete in zehn Campingwagen und einem Auto.

Mindestens sechs Wagen brannten auf dem Platz am Bergsee Ratscher bei Schleusingen vollständig aus, wie eine Polizeisprecherin am Montag in Suhl mitteilte. Die Feuerwehr war am Sonntagabend mit fast 100 Leuten im Einsatz, um den Brand zu löschen.

Nach ersten Erkenntnissen löste eine Gasverpuffung in einem der Wohnwagen das Feuer aus. Ein 39-Jähriger hatte nach Angaben der Polizei die Gaszufuhr einer Propangasflasche regeln wollen, wobei es zu der Verpuffung kam.

Der Mann sowie eine 43-jährige Bekannte und ein 54-jähriger Nachbar wurden verletzt und wurden unter anderem wegen Rauchgasvergiftungen behandelt. Der Sachschaden wird auf mehrere 10 000 Euro beziffert. Eine Landstraße wurde für die Löscharbeiten gesperrt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Totes Baby in Mülltonne gefunden
Schrecklicher Fund in Leipzig. Im Hinterhof eines Wohnhauses ist am Donnerstag die Leiche eines Babys gefunden worden. 
Totes Baby in Mülltonne gefunden
744 Kilometer verfahren -  Ehepaar vertraut Navi
Auf die Technik zu vertrauen, kann ein Fehler sein. Ein Ehepaar hatte sich auf sein Navi verlassen und musste das nun mit einem Mega-Umweg von 744 Kilometern …
744 Kilometer verfahren -  Ehepaar vertraut Navi
Drama im Eis: Völlig entkräftetes Reh droht im See zu ertrinken
Das dünne Eis auf einem See in Schleswig-Holstein ist einem Reh fast zum tödlichen Verhängnis geworden. Mit seinem Hinterbeinen war das Tier in die Eisdecke eingebrochen …
Drama im Eis: Völlig entkräftetes Reh droht im See zu ertrinken
Eisige Temperaturen und Sonne am Wochenende
Offenbach (dpa) - Das kommende Wochenende verspricht vor allem Eines: eisige Temperaturen. Die Höchstwerte liegen am Freitag im Süden und Osten zwischen minus zwei und …
Eisige Temperaturen und Sonne am Wochenende

Kommentare