+
Mehrere tausend Zuschauer haben am Samstag die große Geschwaderparade mit mehr als 200 Schiffen bei der 24. Hanse Sail in Rostock begleitet.

Geschwaderparade in Rostock

Großes Schauspiel: Tausende bei Hanse Sail

Rostock - Mehrere tausend Zuschauer haben am Samstag die große Geschwaderparade mit mehr als 200 Schiffen bei der 24. Hanse Sail in Rostock begleitet.

Die Ausfahrt, die bei wolkigem und etwas windigen Wetter vom Stadthafen entlang der rund elf Kilometer langen Strecke an der Warnow stattfand, bildete den Höhepunkt der Veranstaltung.

Die Veranstalter zeigten sich zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Hanse Sail. Vor allem der Freitag hatte mit bestem Sonnenschein und auch ausreichendem Wind die Erwartungen der Schiffseigner erfüllt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trotz gefühltem Wohlstand: Deutsche haben immer mehr Angst
Dem Großteil der Menschen in Deutschland geht es nach eigenem Empfinden wirtschaftlich gut. Aber die Menschen haben zugleich immer mehr Angst vor der Zukunft. Wie passt …
Trotz gefühltem Wohlstand: Deutsche haben immer mehr Angst
Impfgegnerin scheitert vor dem BGH
Angst vor Impfschäden, Misstrauen gegenüber den Ärzten: Im Gegensatz zum Vater des Kindes wollte eine Mutter keine Impfungen für ihr Kind. Nun hat der Bundesgerichtshof …
Impfgegnerin scheitert vor dem BGH
Frau kauft diesen Diamantring in Ramschladen - jetzt ist sie reich
Sie dachte, er sei eine Fälschung und hatte keine Ahnung, wie wertvoll der Stein in Wirklichkeit war: Ein Billig-Kauf im Ramschladen ist für eine Britin zum unverhofften …
Frau kauft diesen Diamantring in Ramschladen - jetzt ist sie reich
Mann tötet seine Eltern, dann ruft er die Polizei
In einer Essener Wohnung hat womöglich ein Sohn seine Eltern erstochen. Der 38-Jährige rief selbst die Polizei. Als die Beamten eintrafen, war er schwer verletzt.
Mann tötet seine Eltern, dann ruft er die Polizei

Kommentare