+
Khagendra Thapa Magar spielt Badminton

Großer Tag für den kleinsten Mann der Welt

Pokhara/Nepal - Dem kleinen Mann Khagendra Thapa Magar steht am Donnerstag ein ganz großer Tag bevor.

An seinem 18. Geburtstag soll Khagendra Thapa Magar offiziell zum kleinsten Mann der Welt ernannt werden. Seine Familie drängt seit Jahren darauf, dass der nicht einmal 66 Zentimeter große Nepalese diesen Titel erhält. Doch stets gab es den Einwand, er könne ja noch wachsen. Pünktlich zu seinem Geburtstag sollen die Juroren des Guinnessbuchs der Rekorde ihn nun offiziell zum kleinsten Mann der Welt küren.

Khagendra Thapa Magar

Erst wenn drei Messungen innerhalb von zehn Stunden seine Körpergröße bestätigen, wird er den 70 Zentimeter großen Kolumbianer Edward Nino Hernandez der Welt ablösen. Doch während sein Vater dem großen Moment stolz entgegenfiebert, richtet sich Thapas Augenmerk vor allem auf die Geburtstagsfeier. “Ich wünsche mir einen großen Schokoladenkuchen“, sagte er.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check
Goslar (dpa) - Senioren, die Auto fahren wollen, müssen sich nach dem Willen von Verkehrsjuristen künftig regelmäßig medizinisch auf ihre Fahreignung testen lassen. …
Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check
Neuer Virustyp bei Geflügelpest nachgewiesen
Statt Entspannung eine neue Variante bei der Geflügelpest: Zum ersten Mal in Europa tritt in einem Zuchtbetrieb ein anderer Virus-Subtyp auf als bisher. Betroffen ist …
Neuer Virustyp bei Geflügelpest nachgewiesen
Urteil über Leihmutterschaft ohne biologische Verbindung
Straßburg (dpa) - Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof entscheidet heute über einen Fall der Leihmutterschaft. Die Konstellation ist besonders, weil die …
Urteil über Leihmutterschaft ohne biologische Verbindung
Betrunken mit Segway gefahren - Führerschein weg und Geldstrafe
Hamburg - Wegen einer nächtlichen Trunkenheitsfahrt mit einem Segway muss ein Hamburger eine Geldstrafe von 30 Tagessätzen à 10 Euro zahlen und seinen Führerschein …
Betrunken mit Segway gefahren - Führerschein weg und Geldstrafe

Kommentare