Mit 900 Polizisten: Razzia gegen Hells Angels

Pforzheim - Die Polizei hat am Montag mit 900 Beamten 28 Wohnungen und vier weitere Gebäude der Rockerbande Hells Angels in Baden Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern durchsucht.

Gegen zwei Mitglieder und einen Unterstützer der Gruppe wurden Haftbefehle erlassen. Insgesamt waren rund 900 Beamte in Baden-Württemberg, Lindau (Bayern) und Ludwigshafen (Rheinland- Pfalz) im Einsatz, wie die Staatsanwaltschaft in Pforzheim mitteilte. Die Ermittler stellten neun Schusswaffen sowie Macheten, Molotow- Cocktails und ein Samuraischwert sicher, außerdem Munition, Handys und Computer.

Das sind die Hells Angels

Großalarm für Polizei: Hells Angels kommen

Unter anderem wurden Wohnungen, zwei Bordelle, eine Gaststätte und ein Clubhaus der Rocker durchsucht. Schwerpunkt der Aktion war Baden- Württemberg. Die Polizei vermutet, dass die Hells Angels einen Racheakt gegen die verfeindete Türstehervereinigung United Tribuns plante. Die beiden Gruppierungen waren Ende November in Pforzheim aneinandergeraten; drei Bandenmitglieder wurden dabei verletzt. Die Haftbefehle richten sich gegen zwei 25 und 35 Jahre alte Brüder sowie einen 22 Jahre alten Unterstützer der Hells Angels.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nagetier Nutria breitet sich stark aus
Berlin/Lüneburg (dpa) – Die aus Südamerika stammenden Nutrias haben sich erheblich ausgebreitet. "In neun Jahren hat sich das Vorkommen in den erfassten Gebieten etwa …
Nagetier Nutria breitet sich stark aus
Meteorologen erwarten für Samstag perfektes Badewetter
Pack die Badehose ein: Am Samstag wird es in Deutschland mit Temperaturen bis zu 30 Grad endlich sommerlich.
Meteorologen erwarten für Samstag perfektes Badewetter
Passagiere entdecken vor Air-Berlin-Flug Loch im Flugzeug
Während des Einstiegs entdeckten Passagiere in Düsseldorf ein Loch im Rumpf ihres Fliegers. Der Flug der Air Berlin musste abgesagt werden.
Passagiere entdecken vor Air-Berlin-Flug Loch im Flugzeug
Meteorologen: So warm wird es am Wochenende
Sonnenanbeter dürfen sich freuen, denn kommendes Wochenende soll es zum ersten Mal in diesem Jahr so richtig heiß werden. Lang soll das Temperaturhoch jedoch nicht …
Meteorologen: So warm wird es am Wochenende

Kommentare