+
Wer schon immer mal ein Segelschiff haben wollte, sollte auf Ebay-Kleinanzeigen zuschlagen. Der Großsegler „Alexander von Humboldt“ wird dort verkauft.

Für 750.000 Euro

Beck's-Schiff bei Ebay zum Verkauf

Bremerhaven - Das aus einer Bierwerbung im Fernsehen bekannte Segelschiff „Alexander von Humboldt“ steht bei Ebay-Kleinanzeigen zum Verkauf. Der Preis für das Schiff liegt bei 750.000 Euro.

Das Segelschiff „Alexander von Humboldt“ wird bei der Internet-Plattform Ebay-Kleinanzeigen angeboten. Der Besitzer des Dreimasters mit den grünen Segeln, die Reederei Heinrich Rönner, bestätigte am Dienstag die Echtheit der Anzeige.

Darin wird ein Preis von 750.000 Euro (Verhandlungsbasis) für das aus einer Beck's-Bierwerbung im Fernsehen („Sail Away“) bekannte Schiff genannt. „Einmalige Gelegenheit für Investoren, vielfältige Nutzungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel: Gastronomie, Hostel und vieles mehr“, heißt es in dem am Sonntag erstellten Angebot.

1906 in Bremen gebaut

„Es ist im Moment kein fahrendes Schiff mehr“, sagte der Geschäftsführer der Werft BVT, Arndt Lohner, die den rund 62 Meter langen Großsegler für den Verkauf instand gesetzt hat.

Die „Alex“ wurde 1906 als Feuerschiff in Bremen gebaut und bis 1986 auf Nord- und Ostsee eingesetzt. Nach dem Umbau zur Bark - einem Segelschiff mit zwei größeren und einem kleineren Mast - übernahm 1988 die Deutsche Stiftung Sail Training (DSST) das Schiff.

Bis 2011 ließ sie den Großsegler über die Weltmeere schippern und bildete darauf junge Frauen und Männer seemännisch aus. Dann ersetzte sie das Schiff durch den Neubau „Alexander von Humboldt II“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fastenzeit beginnt - Aschermittwoch beendet Karneval
Köln/Düsseldorf - Am Aschermittwoch ist alles vorbei - zumindest, was den Karneval betrifft. Jetzt ist ein paar Monate Pause mit dem närrischen Treiben, ehe es im …
Fastenzeit beginnt - Aschermittwoch beendet Karneval
Künstler verbringt eine Woche in tonnenschwerem Felsbrocken
Paris - Extremerfahrungen als Kunst: Das ist das Metier von Abraham Poincheval. Jetzt hat sich der 44-Jährige eine Woche lang in einen Felsbrocken einsperren lassen, und …
Künstler verbringt eine Woche in tonnenschwerem Felsbrocken
24-Jähriger gesteht Tötung von Großmutter und Polizisten
Frankfurt (Oder) - In Brandenburg sitzt der Schock tief nach der Schreckenstat gegen zwei Polizisten und eine Großmutter. Der Verdächtige war der Justiz wegen …
24-Jähriger gesteht Tötung von Großmutter und Polizisten
Generation Glück: Mehrheit der Senioren sieht Leben positiv
Altersarmut? Einsamkeit? Fehlanzeige bei den meisten Senioren in Deutschland, die von Meinungsforschern für eine Altersstudie befragt wurden. Dennoch zeigt sich eine …
Generation Glück: Mehrheit der Senioren sieht Leben positiv

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare