+
Die Bilder des brennenden Hotels waren spektakulär.

An Silvester

Das war der Grund für den Hotelbrand in Dubai

Dubai - Wenige Stunden vor Mitternacht war an Silvester in einem Hotel in Dubai ein Brand ausgebrochen. Nun wurde bekannt, was der Auslöser des Feuers war.

Eine Strompanne ist für den Großbrand in einem Luxushotel in Dubai am Silvesterabend verantwortlich. Der Brand sei durch einen "Kurzschluss" ausgelöst worden und somit ein Unfall gewesen, sagte Dubais Polizeichef Chamis al-Musaina am Mittwoch vor Journalisten. "Niemand wurde festgenommen. Es gibt keinen Verdacht auf ein Verbrechen", sagte er weiter. Auch Fahrlässigkeit werde ausgeschlossen. 

Das Feuer war wenige Stunden vor dem Neujahrsfeuerwerk im 20. Stockwerk des 63-stöckigen "Address Downtown" Hotels im Zentrum von Dubai ausgebrochen und hatte sich rasch ausgebreitet. Alle Hotelgäste wurden in Sicherheit gebracht, darunter auch Bundesliga-Torwart Ron-Robert Zieler. 16 Menschen wurden nach Behördenangaben leicht verletzt. Trotz des Brands fand das Silvester-Feuerwerk wie geplant am nahegelegenen Burdsch Chalifa statt.

Großbrand in Luxushotel in Dubai

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eurojackpot am 24.11.2017: Hier finden Sie heute die aktuellen Gewinnzahlen
Eurojackpot am 24.11.2017: Hier finden Sie heute alle aktuellen Gewinnzahlen der Ziehung der Eurolotterie. 10 Millionen Euro liegen aktuell im Jackpot.
Eurojackpot am 24.11.2017: Hier finden Sie heute die aktuellen Gewinnzahlen
“Rette mein Baby“ - Dramatischer Unfall in Irland mit fünf Toten
Eine Familientragödie in Irland lässt offene Fragen zurück. Ein alkoholisierter Vater fährt fünf Menschen in den Tod. Warum musste das passieren?
“Rette mein Baby“ - Dramatischer Unfall in Irland mit fünf Toten
Chirurgen transplantieren Brandopfer 95 Prozent der Haut
Paris (dpa) - Französische Chirurgen haben einem Brandopfer das Leben gerettet, indem sie die nach eigenen Angaben umfassendste Hauttransplantation aller Zeiten …
Chirurgen transplantieren Brandopfer 95 Prozent der Haut
Unglaubliches Video: Indonesier tötet Schlange im Zug - mit bloßen Händen
Mit einer Schlange im Zug fahren: Für viele der blanke Horror und ein Grund zum lauten Aufschreien. Für einen Indonesier wohl nicht - ohne zu Zögern tötet er das Tier …
Unglaubliches Video: Indonesier tötet Schlange im Zug - mit bloßen Händen

Kommentare