+
Die Bilder des brennenden Hotels waren spektakulär.

An Silvester

Das war der Grund für den Hotelbrand in Dubai

Dubai - Wenige Stunden vor Mitternacht war an Silvester in einem Hotel in Dubai ein Brand ausgebrochen. Nun wurde bekannt, was der Auslöser des Feuers war.

Eine Strompanne ist für den Großbrand in einem Luxushotel in Dubai am Silvesterabend verantwortlich. Der Brand sei durch einen "Kurzschluss" ausgelöst worden und somit ein Unfall gewesen, sagte Dubais Polizeichef Chamis al-Musaina am Mittwoch vor Journalisten. "Niemand wurde festgenommen. Es gibt keinen Verdacht auf ein Verbrechen", sagte er weiter. Auch Fahrlässigkeit werde ausgeschlossen. 

Das Feuer war wenige Stunden vor dem Neujahrsfeuerwerk im 20. Stockwerk des 63-stöckigen "Address Downtown" Hotels im Zentrum von Dubai ausgebrochen und hatte sich rasch ausgebreitet. Alle Hotelgäste wurden in Sicherheit gebracht, darunter auch Bundesliga-Torwart Ron-Robert Zieler. 16 Menschen wurden nach Behördenangaben leicht verletzt. Trotz des Brands fand das Silvester-Feuerwerk wie geplant am nahegelegenen Burdsch Chalifa statt.

Großbrand in Luxushotel in Dubai

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Friederike“ fordert drittes Todesopfer - Orkan bläst Bahn ins Chaos
Bisher drei Tote, der Fernverkehr der Bahn bundesweit eingestellt. Schuld ist das zum Orkan hochgestufte Sturmtief „Friederike“. Alle aktuellen Entwicklungen im …
„Friederike“ fordert drittes Todesopfer - Orkan bläst Bahn ins Chaos
Schon so groß wie Paris: Ölteppiche breiten sich rasant aus - Umweltkatastrophe kaum zu verhindern
Nach dem Tankerunglück vor der Ostküste Chinas haben sich vier Ölteppiche auf dem Meer ausgebreitet. Insgesamt seien die Ölteppiche etwa 101 Quadratkilometer groß.
Schon so groß wie Paris: Ölteppiche breiten sich rasant aus - Umweltkatastrophe kaum zu verhindern
Ja-Wort über den Wolken: Papst traut Paar auf Flug in Chile
Zum ersten Mal vermählt das katholische Kirchenoberhaupt ein Ehepaar in einem Flugzeug. Die beiden Flugbegleiter sind schon seit Jahren standesamtlich verheiratet. Ihre …
Ja-Wort über den Wolken: Papst traut Paar auf Flug in Chile
Früheste Spuren der Sauerstoffproduktion entdeckt
Tübingen (dpa) - Auf der Erde hat sich offenbar früher als bisher vermutet Sauerstoff gebildet. Schon vor fast drei Milliarden Jahren sollen Bakterien ihn im Wasser …
Früheste Spuren der Sauerstoffproduktion entdeckt

Kommentare