Vor den Augen von Schülern

Mit Machete auf Nebenbuhler eingeschlagen

Gundelsheim - Ein von seiner Frau verlassener Ehemann hat auf einer Straße in Gundelsheim seinen vermeintlichen Nebenbuhler getroffen. Vor den Augen von Schülern schlug er mit einer Machete auf ihn ein.

Vor den Augen entsetzter Schüler hat ein 53 Jahre alter Mann vor einer Schule in Gundelsheim bei Heilbronn mit einer Machete auf einen Mann eingeschlagen. Das 49 Jahre alte Opfer wurde am Montag durch die Hiebe mit dem Buschmesser schwer an Kopf und Oberkörper verletzt, teilte ein Polizeisprecher mit. Der Mann habe viel Blut verloren, akute Lebensgefahr bestehe jedoch nicht.

Auslöser für die Tat war nach ersten Ermittlungen wohl ein Beziehungsstreit. Die 43 Jahre Ehefrau hatte den 53-Jährigen wenige Tage zuvor mit dem 12-jährigen Sohn verlassen. Als sie am Montag mit ihrem 49-jährigen Bekannten Unterlagen in der Haupt- und Realschule abgeben wollte, traf sie direkt vor dem Gebäude auf den Ehemann. Nach einem Wortwechsel holte der Mann die Machete aus seinem Auto und ging auf den vermeintlichen Nebenbuhler los.

Danach flüchtete er, wurde jedoch von einem Zeugen verfolgt und kurze Zeit später von der Polizei in einem Maisfeld gestellt. Er liegt ebenfalls im Krankenhaus - mit Verdacht auf Herzinfarkt. Die Frau und ihr Sohn werden von Notfallseelsorgern betreut, wie die Polizei mitteilte. Wann der 53-jährige Verdächtige vernommen werden kann, stehe noch nicht fest.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

17-Jähriger in der Schweiz verletzt mehrere Menschen mit Axt
In Flums bei St. Gallen kommt es am Sonntagabend zu einem blutigen Gewaltausbruch: Ein Jugendlicher greift mit einer Axt Menschen an. Die Polizei schießt den Täter an …
17-Jähriger in der Schweiz verletzt mehrere Menschen mit Axt
Polizei beendet Geiselnahme in Bowling-Center - Motiv unbekannt
In einem britischen Freizeitkomplex nahm ein Mann zwei Mitarbeiter eines Bowling Centers als Geiseln. Erst nach Stunden konnte die Polizei das Drama beenden. Was steckt …
Polizei beendet Geiselnahme in Bowling-Center - Motiv unbekannt
Urteil in Mordprozess: "Reichsbürger" droht lebenslange Haft
Vor rund einem Jahr feuerte Wolfgang P. in seinem Haus auf Beamte, die ihm seine Waffen abnehmen wollten. Ein Polizist starb, zwei wurden verletzt. Nun wird das Urteil …
Urteil in Mordprozess: "Reichsbürger" droht lebenslange Haft
Schweiz: 17-Jähriger verletzt mehrere Menschen mit Axt
Ein mit einer Axt bewaffneter Jugendlicher hat in der Schweiz mehrere Menschen angegriffen, bevor er von der Polizei niedergeschossen und festgenommen wurde.
Schweiz: 17-Jähriger verletzt mehrere Menschen mit Axt

Kommentare