+
Prozess gegen den Betreiber der Internet-Drogenplattform "Shiny Flakes". Foto: Peter Endig/Archiv

Gutachter bescheinigt "Kinderzimmer-Dealer" fehlende Reife

Leipzig (dpa) - Ein psychiatrischer Gutachter hat dem sogenannten Kinderzimmer-Dealer eine fehlende emotionale Reife bescheinigt.

Der 20-Jährige sei zwar sehr intelligent, aber ihm fehle fast völlig das Gespür im Umgang mit Menschen, sagte Oberarzt Christof Hieronymus am Montag im Landgericht Leipzig. Der Sachverständige sprach sich dafür aus, bei dem jungen Mann Jugendstrafrecht anzuwenden.

Der 20-Jährige ist angeklagt, fast eine Tonne Rauschmittel über seine Internetplattform "Shiny Flakes" verkauft zu haben. Das hatte er im Prozess auch zugegeben. Am Montag wurden noch die Plädoyers erwartet. Wann das Urteil gesprochen werden sollte, war zunächst offen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bombenfund in Dresden: Entschärfung missglückt - Polizei warnt vor akuter Explosionsgefahr
Die Entschärfung einer Fliegerbombe in Dresden missglückt, es kommt zu einer Explosion. Der Luftraum wurde gesperrt, was für große Einschränkungen am Flughafen führt.
Bombenfund in Dresden: Entschärfung missglückt - Polizei warnt vor akuter Explosionsgefahr
Sibirische Forscher züchten zahme Füchse
Unglaublich niedlich sind die Füchse, die sibirische Forscher in einem weltweit einmaligen Experiment schaffen. Sie haben geflecktes Fell, sind lebenslang verspielt, …
Sibirische Forscher züchten zahme Füchse
Dieb (13) wird von Kaufhaus-Detektiv erwischt - dann passiert etwas Schreckliches
In einem Elektromarkt in Nordrhein-Westfalen wurde ein Teenager (13) beim Klauen erwischt. Nachdem die Ladendetektive ihn ertappten, passierte etwas noch viel …
Dieb (13) wird von Kaufhaus-Detektiv erwischt - dann passiert etwas Schreckliches
Ramadan 2018: Wann beginnt und endet der heilige Fastenmonat?
Ramadan 2018: Wann beginnt der heilige Fastenmonat in diesem Jahr und wann endet er? Hier bekommen Sie alle Infos: Die Regeln, Uhrzeiten und Bräuche.
Ramadan 2018: Wann beginnt und endet der heilige Fastenmonat?

Kommentare