+
Ein Mountainbikefahrer im Wald.

Radler lag stundenlang im Wald

Polizei ortet Verunglückten auf kuriose Art

Hahnenklee - Ein Radler ist im Harz verunglückt. Schwer verletzt und alleine im Wald liegend rief er mit seinem Handy die Polizei. Sein genauer Unfallort? Unbekannt. Da kam den Beamten eine Idee.

Mit ihrem Martinshorn hat die Polizei einen verunglückten Radfahrer im Harz nach stundenlanger Suche geortet. Der Mann aus Aurich in Ostfriesland alarmierte nach einem Sturz vom Mountainbike zwar noch per Handy die Rettungskräfte. Den genauen Unfallort konnte er aber nicht durchgeben.

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Der 41-Jährige hatte sich auf einem Waldweg so schwer verletzt, dass er nicht mehr von der Stelle kam, sagte ein Polizeisprecher in Clausthal-Zellerfeld am Freitag. Erst als die Polizisten das Martinshorn einschaltete, konnte der Radler am Handy beschreiben, aus welcher Richtung er das Signal hörte. So spürten die Beamten ihn schließlich auf.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betrunken mit Segway gefahren - Führerschein weg und Geldstrafe
Hamburg - Wegen einer nächtlichen Trunkenheitsfahrt mit einem Segway muss ein Hamburger eine Geldstrafe von 30 Tagessätzen à 10 Euro zahlen und seinen Führerschein …
Betrunken mit Segway gefahren - Führerschein weg und Geldstrafe
Neuer Virustyp bei Geflügelpest nachgewiesen
Statt Entspannung eine neue Variante bei der Geflügelpest: Zum ersten Mal in Europa tritt in einem Zuchtbetrieb ein anderer Virus-Subtyp auf als bisher. Betroffen ist …
Neuer Virustyp bei Geflügelpest nachgewiesen
Auswärtiges Amt warnt vor Waldbränden in Chile
Berlin/Santiago - Über 50 Brände sind am lodern, die Hauptstadt Santiago mit Rauch bedeckt: Die Waldbrände in Chile verschlimmern sich. In verschiedenen Regionen hat die …
Auswärtiges Amt warnt vor Waldbränden in Chile
Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias
Kuala Lumpur - Bei einem Bootsunglück vor der Küste Malaysias sind möglicherweise bis zu 40 Menschen umgekommen. Aufdem gekenterten Boot befanden sich illegale …
Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias

Kommentare