Kleiner Hai, der hinter einer Glasscheibe im Wasser schwimmt. Vor der Scheibe ist zum Größenvergleich die Silhouette einer menschlichen Hand zu sehen.
+
Hundshaie tummeln sich im Sommer insbesondere vor der deutschen Nordseeinsel Helgoland.

Gefährlich?

Haie vor deutscher Insel gesichtet: Experten warnen vor einer Sache

Vor einer deutschen Nordseeinsel tummeln sich Haie im Wasser. Ein Experte erklärt, was es damit auf sich hat und wie gefährlich die Tiere sind.

Helgoland - Üblicherweise verbinden die meisten Menschen Haie nicht unbedingt mit der deutschen Nordsee. Wie 24hamburg.de berichtet, verirrt sich gelegentlich mal ein Delfin an Nähe von deutschen Küsten* - doch auch diese Tier-Sichtung ist eher die Ausnahme. Vor Helgoland schwimmen zurzeit jedoch mehrere Haie im Meer.

Unter anderem berichtet National Geographic über das Hai-Aufkommen in der deutschen Nordsee. Nach Informationen des Thünen-Instituts soll es sogar mehrere unterschiedliche Hai-Arten geben, die dort unterwegs sind. 24hamburg.de klärt darüber auf, wie gefährlich die Tiere für Menschen sind.* * 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.

Auch interessant

Kommentare