+
Bei einer “Hamlet“-Aufführung in einem Theater in der irischen Stadt Cork wurde der Hauptdarsteller während einer Schwertkampf-Szene verletzt (Archivbild).

"Hamlet"-Darsteller vor Augen der Zuschauer verletzt

Dublin - Bei einer “Hamlet“-Aufführung in einem Theater in der irischen Stadt Cork hat sich der Hauptdarsteller vor den Augen der Zuschauer bei einem Schwertkampf verletzt.

Viele Zuschauer dachten am Montag zunächst, die Verwundung wäre Teil des Schauspiels. Theaterintendant Alan Stanford musste auf die Bühne kommen und den Zuschauern erklären, dass sowohl das Blut als auch das Stöhnen des Prinzen echt gewesen seien.

Conor Madden, der den Titelhelden in Shakespeares Tragödie spielte, zog sich bei dem Schwertkampf auf der Bühne eine Schnittwunde unter seinem Auge zu und brach anschließend zusammen. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert, kurze Zeit später aber wieder entlassen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei beendet Geiselnahme in Bowling-Center
Großes Polizeiaufgebot in einem Freizeitpark in England. Ein bewaffneter Mann soll zwei Angestellte einer Bowlinghalle bedrohen. Die Polizei schloss einen Terroranschlag …
Polizei beendet Geiselnahme in Bowling-Center
Pärchen Arm in Arm in Felsspalte gefunden - Erschreckende Wendung bei Ermittlungen
Monatelang wurde nach Rachel N. (20) und Joseph O. (21) gesucht. Am Wochenende wurden ihre Leichen im Joshua-Tree-Nationalpark entdeckt (Update unten).
Pärchen Arm in Arm in Felsspalte gefunden - Erschreckende Wendung bei Ermittlungen
Unbekannter schleicht sich auf Hochzeit - als er sich auszieht, dreht der Bräutigam durch
Sein Striptease brachte das Fass zum Überlaufen: Ohne Einladung hat ein Betrunkener auf einer Hochzeit getanzt und hat schließlich vom Bräutigam Keile bezogen.
Unbekannter schleicht sich auf Hochzeit - als er sich auszieht, dreht der Bräutigam durch
25 Männer wollen junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet
Es fing alles mit einem Spaß an, aber dann wurde die Situation plötzlich ernst: 25 Männer wollen eine junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet.
25 Männer wollen junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet

Kommentare