Englische Begriffe made in Germany
1 von 14
Basecap: die Mütze heißt im Englischen „Base Ball Hat/Cap“
Englische Begriffe made in Germany
2 von 14
Beamer: ist für Englischsprachige ein „Projector“. In den USA ist „Beamer“ Slang für einen BMW
Englische Begriffe made in Germany
3 von 14
Ego-Shooter: In den USA heißt diese Form von Baller-Spielen „First Person Shooter“
Englische Begriffe made in Germany
4 von 14
Show/Talkmaster: die Gastgeber einer Sendung heißen schlicht „Host“
Englische Begriffe made in Germany
5 von 14
Handy: der deutsche Begriff für Mobiltelefon heißt für Amerikaner „geschickt“
Englische Begriffe made in Germany
6 von 14
Box: ist ein „Kasten“, ein „Lautsprecher“ ist es nur im Deutschen
Englische Begriffe made in Germany
7 von 14
Oldtimer: bezeichnet im Englischen eher einen alten Mann.
Englische Begriffe made in Germany
8 von 14
Outing: ist manchmal eine „Entlarvung“, meistens aber ein „Ausflug“.

Made in Germany

Handy, Basecap und Co: Diese Begriffe gibt es im Englischen gar nicht

New York - Begriffe wie Public Viewing oder Beamer haben ihren festen Platz in der deutschen Sprache. Doch Vorsicht! Viele der Begriffe gibt es im Englischen so gar nicht.

Das Deutsche ist voll von englischen Ausdrücken - doch einige sind gar keine. Vor allem Dank der Werbung gibt es im Deutschen viele Wörter, die englisch klingen, aber kein Englisch sind.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Frachter prallt gegen Brücke - Schiffsführer tot
Im Emsland kracht ein Schiff gegen eine Brücke - der Schiffsführer stirbt. Er hatte wohl vergessen, sein Führerhaus rechtzeitig runter zu fahren. Wurde ihm der dichte …
Frachter prallt gegen Brücke - Schiffsführer tot
"Egon" macht Platz für "Brigitta" mit Sonne oder Nebel
Sturmtief "Egon" bleibt Wintersportlern in schlechter Erinnerung. Orkanböen, umgestürzte Bäume, gesperrte Liftanlagen - Pistenspaß hört sich anders an. Aber nun sieht es …
"Egon" macht Platz für "Brigitta" mit Sonne oder Nebel
Sturmtief "Egon" sorgt für Chaos
Offenbach - Das Tief "Egon" bringt am Freitag Schnee und Sturm nach Deutschland. In der Nacht und am Morgen gab es Unfälle, gesperrte Strecken und Stromausfälle.
Sturmtief "Egon" sorgt für Chaos
So viele Unfälle mit Pedelecs in Deutschland wie noch nie
Immer öfter passieren Unfälle mit Fahrradfahrern, die mit Elektromotor unterwegs sind. 2016 wurde ein neuer Höchststand erreicht. Was steckt dahinter?
So viele Unfälle mit Pedelecs in Deutschland wie noch nie

Kommentare