Handy klingelt in Bauch eines Krokodils

Kiew - Eine unvorsichtige Zoo-Besucherin hat ihr Handy in das Gehege von Krokodil Gena fallen lassen. Zwei Tage lang klingelte das Telefon im Magen des Tieres. Doch jetzt braucht Gena dringend Hilfe.

Das Mobiltelefon einer Besucherin liegt Krokodil Gena im Zoo der ukrainischen Stadt Dnjepropetrowsk schwer im Magen. “Das Tier ist völlig apathisch und braucht dringend Hilfe“, sagte der Chef des Ozeanariums, Eduard Manukjan, nach Angaben der Kiewer Zeitung “Komsomolskaja Prawda“ vom Mittwoch. Das 14 Jahre alte Krokodilmännchen hatte das Handy kurz vor Weihnachten verschluckt, nachdem es einer Besucherin aus der Hand und in die Anlage gefallen war.

Zwei Tage lange soll das Telefon bei Anrufen im Magen des Reptils geklingelt haben. Der Zoo habe fast alles versucht, um Gena von dem Handy zu befreien, sagte Manukjan. Doch weder Warmwasserkuren noch Extraportionen Wachteln mit Abführmitteln halfen. Nun aber naht Hilfe aus den USA: Der aus der Ukraine stammende Tierarzt John Boyko, der nach eigenen Angaben bereits mehrere Krokodile operiert hat, wandte sich mit seinem Angebot an die ukrainische Botschaft in Washington. Manukjan hofft nun auf Sponsoren, die den Einsatz des Tierarztes finanzieren.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auswärtiges Amt warnt vor Waldbränden in Chile
Berlin/Santiago - Über 50 Brände sind am lodern, die Hauptstadt Santiago mit Rauch bedeckt: Die Waldbrände in Chile verschlimmern sich. In verschiedenen Regionen hat die …
Auswärtiges Amt warnt vor Waldbränden in Chile
Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias
Kuala Lumpur - Bei einem Bootsunglück vor der Küste Malaysias sind möglicherweise bis zu 40 Menschen umgekommen. Aufdem gekenterten Boot befanden sich illegale …
Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias
Terrorverdächtiger aus Neuss plante keinen unmittelbaren Anschlag
Neuss - Der festgenommene Terrorverdächtige aus Neuss plante wohl aktuell keinen Anschlag. Sein 17-jähriger Komplize in Wien jedoch wird weiter von der Polizei verhört. …
Terrorverdächtiger aus Neuss plante keinen unmittelbaren Anschlag
Paar stürzt während der Fahrt aus Sessellift - Frau landet auf Auto
Mürzzuschlag - Weil sie den Bügel während der Fahrt öffneten ist ein Paar in Österreich aus dem Skilift gefallen. Die Frau stürzte dabei auf ein fahrendes Auto.
Paar stürzt während der Fahrt aus Sessellift - Frau landet auf Auto

Kommentare