Dumm gelaufen

Handydieb überführt sich selbst - mit Selfie

Rochefort - Das hat er nun von seiner Selbstdarstellungs-Sucht: Ein junger Mann in Frankreich macht Selfies auf einem geklauten Handy - und überführt sich so selbst. 

Der 22-Jährige hatte das Mobiltelefon einem Paar in einem Restaurant in Rochefort an der französischen Atlantikküste geklaut, wie die Regionalzeitung „Sud Ouest“ am Donnerstag berichtete. Der Dieb nutzte das Handy anschließend auch für Selfies - ohne zu ahnen, dass alle Bilder automatisch an den Computer seines Opfers geschickt werden. 

Der Bestohlene präsentierte die Bilder der Polizei. Die Beamten konnten den Dieb dadurch rasch identifizieren und festnehmen. 

Der 22-Jährige war in der Vergangenheit bereits mehrfach verurteilt worden, unter anderem zu Bewährungsstrafen. Er wurde deswegen umgehend in ein Gefängnis gebracht, wo er 31 Monate seiner Bewährungsstrafen absitzen muss.

AFP/dpa

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Passagiere entdecken vor Air-Berlin-Flug Loch im Flugzeug
Während des Einstiegs entdeckten Passagiere in Düsseldorf ein Loch im Rumpf ihres Fliegers. Der Flug der Air Berlin musste abgesagt werden.
Passagiere entdecken vor Air-Berlin-Flug Loch im Flugzeug
Meteorologen: So warm wird es am Wochenende
Sonnenanbeter dürfen sich freuen, denn kommendes Wochenende soll es zum ersten Mal in diesem Jahr so richtig heiß werden. Lang soll das Temperaturhoch jedoch nicht …
Meteorologen: So warm wird es am Wochenende
Drei Verletzte nach Bruchlandung von Sportflugzeug
Glück im Unglück bei Limburg. Bei der Bruchlandung eines Sportflugzeuges sind der Pilot, sein Co-Pilot und eine weitere Passagierin nur leicht verletzt worden.
Drei Verletzte nach Bruchlandung von Sportflugzeug
Tödliche Hochzeit: Karaoke-Sänger ersticht Gast in Vietnam
Tödliche Messerattacke auf einer Hochzeit: In Vietnam hat ein Karaoke-Sänger einen Mann erstochen. Das eigentliche Ziel seines Angriffs überlebte schwer verletzt.
Tödliche Hochzeit: Karaoke-Sänger ersticht Gast in Vietnam

Kommentare