+
Hannah Schäfer steht in Trier hinter einer Tafel, auf der ihr 11. Geburtstag am 11.11.2011 vermerkt ist

Hannah wird am 11.11.11. elf Jahre alt

Trier - Hannah Schäfer aus Trier feiert einen besonderen Geburtstag: Sie wird am 11.11.11. elf Jahre alt. Ein kleines Porträt einer Fünftklässlerin mit einem nicht ganz alltäglichem Hobby.

“Ich finde das Datum lustig“, sagte die Fünftklässlerin der Nachrichtenagentur dpa. Und zu ihrer Party will sie mindestens elf Freundinnen einladen. Bei dem tollen Elfer-Datum war ihr klar: “In diesem Jahr muss ich auch an dem Tag feiern - und nicht erst am Wochenende danach.“ Ein verrückter Fastnachtsfan ist Hannah aber auch trotz ihrer Geburt an einem 11.11. - dem Beginn der närrischen fünften Jahreszeit - noch lange nicht. “Ich verkleide mich gerne und gehe auch auf Umzüge. Aber das war's.“

Viel toller findet Hannah, dass Bundesligaspieler Philipp Lahm auch am 11.11. Geburtstag feiert - er wird kommenden Freitag 28. Die Triererin ist nämlich FC Bayern München-Fan und spielt selbst in einer Jugend-Fußballmannschaft - mit Jungen. “Zum Geburtstag wünsche ich mir neue Hallen-Fußballschuhe und ein Nationaltrikot von Célia Okoyino da Mbabi“, sagt Hannah. Denn auch die Fußballspielerin der deutschen Nationalmannschaft hat es ihr angetan. “Ich spiele am liebsten rechtes Mittelfeld“, sagt das Mädchen mit den blonden Haaren.

“Als Hannah geboren wurde, war Vollmond“, erinnert sich Hannahs Mutter. Auch sie findet das Datum originell, gerade in diesem Jahr, wo gleich drei Elfer drin sind. “Außerdem passt das Datum zu meiner Glückzahl 22, denn 11 plus 11 ist 22“, sagt sie. Hannah wird am 11.11. eines von gut 1700 Kindern in Deutschland sein, die dann ihren elften Geburtstag feiern.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Bombendrohung: Zug gestoppt und geräumt
Nachdem bei der polnischen Staatsbahn eine ernstzunehmende Bombendrohung einging, reagierte das zuständige Kommando sofort und evakuierte den Zug.
Nach Bombendrohung: Zug gestoppt und geräumt
Wahnsinns-Fund: Eineinhalb Tonnen reines Kokain entdeckt
Mit dieser Entdeckung hätten belgische Polizei in Ostende wohl im Traum nicht gerechnet: Die Beamten stießen auf eineinhalb Tonnen reines Kokain im Schätzwert von 225 …
Wahnsinns-Fund: Eineinhalb Tonnen reines Kokain entdeckt
Live im TV: Frau bricht sich Ellenbogen bei Armdrück-Show
Der Armdrück-Wettbewerb innerhalb einer argentinischen TV-Show wurde von einem lauten Knacksen unterbrochen. Später war klar: Einer Kandidatin wurde live im TV der Arm …
Live im TV: Frau bricht sich Ellenbogen bei Armdrück-Show
Das perfekte Lächeln: Weniger kann mehr sein
Manch einer grinst von einem Ohr zum anderen, ein anderer verzieht nur leicht die Mundwinkel nach oben. Was besser ankommt? Kommt ganz drauf an, zeigt eine neue Studie.
Das perfekte Lächeln: Weniger kann mehr sein

Kommentare