+
Das ist der Peugeot von Bernd M., der jetzt in Hannover entdeckt wurde.

Nach Leichenfund im Mittellandkanal

Auto von zerstückeltem Rentner gefunden

Hannover - Nachdem vor einer Woche die zerstückelte Leiche von Bernd M. aus dem Mittellandkanal geborgen wurde, hat die Polizei dessen Auto entdeckt und hofft auf Hinweise.

Bei Reinigungsarbeiten waren in Plastiktüten verpackten Leichenteile im Mittellandkanal in Hannover gefunden worden. Die Polizei konnte den Toten per DNA-Abgleich identifieren: Es ist Rentner Bernd M. (70) aus Herrenhausen. Die Polizei geht fest davon aus, dass er einem Verbrechen zum Opfer fiel.

Das von der Polizei gesuchte Auto des Rentners wurde jetzt gefunden. Aufgrund der öffentlichen Fahndung der Polizei waren zwei Männer auf den Peugeot 206cc aufmerksam geworden. Sie bemerkten den im hannoverschen Stadtteil Sahlkamp in einer Parkbucht  abgestellten Wagen und verständigten daraufhin die Polizei.

Wer kann Angaben zum Auto machen?

Kriminaltechniker untersuchen nun den Wagen. Die Kripo erhofft sich nach dem Fund des Fahrzeugs weitere Hinweise und fragt unter anderem, wer Angaben zu Personen in Verbindung mit dem Wagen machen kann. Hinweise unter der Nummer: Rufnummer 0511-109-5555

mb/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann zückt bei Verkehrskontrolle gefälschten CIA-Ausweis
Der Motorradfahrer war ohne Nummernschild unterwegs als ihn die Polizei stoppte. Dann zückte der Mann einen gefälschten CIA-Agentenausweis und wollte sich als einer von …
Mann zückt bei Verkehrskontrolle gefälschten CIA-Ausweis
Zwei Tote und Verwüstungen nach Unwetter
Die schweren Unwetter sind in der Nacht in Richtung Osten abgezogen. In manchen Teilen Deutschlands hatten sie am Abend großen Schaden angerichtet, Menschen kamen ums …
Zwei Tote und Verwüstungen nach Unwetter
So tobte das Unwetter in der Nacht über Deutschland
Heftige Unwetter sind in der Nacht zum Freitag über Deutschland hinweggezogen. Betroffen waren vor allem die östlichen Bundesländer und Berlin. Fernverkehr ist immer …
So tobte das Unwetter in der Nacht über Deutschland
Streit um Berliner Spielstraße kommt vor Gericht
Teaser: Eine Straße in Berlin soll für spielende Kinder gesperrt werden. Doch dann regen sich Anwohner in Prenzlauer Berg auf. Jetzt kommt der Fall vor Gericht.
Streit um Berliner Spielstraße kommt vor Gericht

Kommentare