+
Diese Harley bekam Papst Franziskus geschenkt

Sie war ein Geschenk

Papst-Harley wird versteigert

Paris - Sie war ein Geschenk von Harley-Freunden an Papst Franziskus. Doch der vermachte das Präsent der Caritas. Nun wird die Harley-Davidson versteigert.

Die Harley-Davidson des Papstes wird am 6. Februar in Paris versteigert. Die „Dyna Super Glide“ (1.585 Kubikzentimeter Hubraum) erscheint im Katalog des britischen Auktionshauses Bonhams für die Versteigerung im Grand Palais unter dem Los Nummer 210 mit dem Vermerk „ehemals im Besitz seiner Heiligkeit Papst Franziskus“. Die Maschine, eine Jubiläums-Edition des US-Motorradherstellers, trägt auf dem Tank den Namenszug des Kirchenoberhaupts „Francisco“ und ist auf 12.000 bis 15.000 Euro taxiert.

Franziskus hatte das Motorrad im Juni von Harley-Freunden geschenkt bekommen. Er vermachte es der Obdachlosen-Unterkunft der Caritas am römischen Hauptbahnhof; diese will mit dem Erlös aus der Versteigerung ihre Sozialarbeit finanzieren. Ebenfalls unter den Hammer kommt eine schwarze Leder-Motorradjacke, Größe XL, mit silbernem Autogramm von Franziskus. Das Stück ist mit 1.000 bis 1.500 Euro bewertet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Tirol
Sölden - Obwohl Experten vor Lawinen gewarnt hatten, ist ein Deutscher in Sölden auf die Piste gegangen - und kam durch ein Schneebrett, das er wohl selbst ausgelöst …
Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Tirol
Ein Kollege für Alexander Gerst: Neuer deutscher Astronaut
Spätestens seit Alexander Gerst können sich wieder viele Deutsche für den Weltraum begeistern. Nun könnte es bald neue Abenteuer von einem Deutschen im All zu erzählen …
Ein Kollege für Alexander Gerst: Neuer deutscher Astronaut
Dutzende Feuerwehrleute nach Hochhaus-Einsturz verschüttet
Teheran – Ein siebzehnstöckiges Einkaufsgebäude ist in Irans Hauptstadt Teheran nach einem Großbrand eingestürzt. Viele Feuerwehrmänner, die gerade das Feuer löschen …
Dutzende Feuerwehrleute nach Hochhaus-Einsturz verschüttet
Streit um Sex-Hotline-Anrufe endet beinahe tödlich
Bielefeld - Teure Anrufe bei einer Sex-Hotline ließen erst die Telefonrechnung explodieren, und dann einen Mann, als der feststellte, dass der Nachbar sie getätigt …
Streit um Sex-Hotline-Anrufe endet beinahe tödlich

Kommentare