Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst

Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst
+
Die Feuerwehr entdeckte beim Löschen eines Hausbrandes eine Drogenplantage.

Feuerwehr entdeckt beim Löschen Haschplantage

Bütlingen/Lüneburg - Süßlicher Marihuana-Duft mischte sich bei einem Brand in einem Fachwerkhaus in Niedersachsen mit beißendem Qualm. Die Feuerwehr fand bald den Grund dafür.

In diesem Fachwerkhaus brannte es.

Nicht nur alte Holzbalken, sondern auch mehrere Cannabis-Pflanzen wurden ein Opfer der Flammen. „Über allem hing der süße Geruch von Marihuana“, sagte ein Augenzeuge. Eine vierköpfige Familie aus dem Kreis Lüchow-Dannenberg wurde vorübergehend festgenommen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Gegen den 65-jährigen Mann, seine 50 Jahre alte Frau und die beiden Söhne werde wegen Herstellung und Anbau von Betäubungsmitteln ermittelt.

Insgesamt seien 220 Hanf-Pflanzen sichergestellt worden. Ursache des Feuers soll eine umgefallene Kerze gewesen sein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mädchen (2) die Kehle durchgeschnitten - Vater auf der Flucht
Schweres Verbrechen in Hamburg: Ein kleines Kind wird in einem Mehrfamilienhaus tot aufgefunden. Der Vater soll auf der Flucht sein. Doch die Ermittler hüllen sich …
Mädchen (2) die Kehle durchgeschnitten - Vater auf der Flucht
US-Behörde warnt vor Drogen-"Epidemie"
Washington (dpa) - Die US-Drogenbehörde DEA hat vor einem gravierenden Anstieg des Drogenkonsums in den Vereinigten Staaten gewarnt. Einem von der DEA am Montag …
US-Behörde warnt vor Drogen-"Epidemie"
Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt?
Die Zeitumstellung 2017 auf die Winterzeit steht kurz bevor: Doch an welchem Wochenende werden die Uhren umgestellt? Werden Sie vor- oder zurückgestellt? Alle Infos zur …
Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt?
Fliegerbombe im Garten: Mann tötet sich und seine Frau
In Vietnam hat ein Mann einen Blindgänger aus dem Krieg auf seinem Grundstück gefunden. Er versuchte sie im Haus zu öffnen und sprengte sich und seine Frau in die Luft.
Fliegerbombe im Garten: Mann tötet sich und seine Frau

Kommentare