Mordkommission ermittelt

Hasch-Kuchen im Flüchtlingsheim: Frau in Lebensgefahr

Bremen - In einem Flüchtlingsheim in Bremen verzehrten am Mittwochvormittag zwei 25 und 62 Jahre alte Frauen einen Kuchen und klagten anschließend über Übelkeit. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht.

Bei der 25-Jährigen bestehe Lebensgefahr, berichtet die Polizei laut kreiszeitung.de am Donnerstagvormittag. 

Ein 16 Jahre alter Bewohner der Unterkunft lud die beiden Mitarbeiterinnen nach Angaben der Polizei zum Kuchenessen ein. Kurze Zeit nach dem Verzehr klagten die Frauen über starken Schwindel und Übelkeit und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. 

Die 25-Jährige musste dort reanimiert werden. Die Polizei nahm den 16-Jährigen vorläufig fest. Die Kuchenreste wurden sichergestellt und sofort untersucht. 

Es wurden darin deutliche Spuren von Cannabis festgestellt. Der Jugendliche gab an, das Backwerk am Tag zuvor von einem Bekannten aus Niedersachsen geschenkt bekommen zu haben. Dieser wurde durch die Mordkommission ausfindig gemacht und wird im Laufe des Tages vernommen.

Inwieweit der 16-Jährige selbst über die besondere Zutat des Kuchens informiert war, versucht die Kriminalpolizei derzeit zu ermitteln.

jom

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Polizei beendet Geiselnahme in Bowling-Center
Großes Polizeiaufgebot in einem Freizeitpark in England. Ein bewaffneter Mann soll zwei Angestellte einer Bowlinghalle bedrohen. Die Polizei schloss einen Terroranschlag …
Polizei beendet Geiselnahme in Bowling-Center
Pärchen Arm in Arm in Felsspalte gefunden - Erschreckende Wendung bei Ermittlungen
Monatelang wurde nach Rachel N. (20) und Joseph O. (21) gesucht. Am Wochenende wurden ihre Leichen im Joshua-Tree-Nationalpark entdeckt (Update unten).
Pärchen Arm in Arm in Felsspalte gefunden - Erschreckende Wendung bei Ermittlungen
Unbekannter schleicht sich auf Hochzeit - als er sich auszieht, dreht der Bräutigam durch
Sein Striptease brachte das Fass zum Überlaufen: Ohne Einladung hat ein Betrunkener auf einer Hochzeit getanzt und hat schließlich vom Bräutigam Keile bezogen.
Unbekannter schleicht sich auf Hochzeit - als er sich auszieht, dreht der Bräutigam durch
25 Männer wollen junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet
Es fing alles mit einem Spaß an, aber dann wurde die Situation plötzlich ernst: 25 Männer wollen eine junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet.
25 Männer wollen junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet

Kommentare