Haus explodiert - mindestens drei Tote

Mülhausen - Im Elsass ist ein Haus explodiert. Mindestens drei Menschen kamen bei der Detonation ums Leben. Ein Nachbar konnte nach der Explosion etwas sehr verdächtiges beobachten.

Bei einer Explosion eines Hauses im Elsass sind mindestens drei Menschen gestorben. Die Detonation habe sich am Dienstagmorgen in Mülhausen (französisch: Mulhouse) ereignet und das Gebäude in Brand gesetzt, wie die örtliche Zeitung Dernieres Nouvelles d'Alsace auf ihrer Internetseite berichtete. Mülhausen liegt etwa 100 Kilometer südlich von Straßburg in unmittelbarer Nähe zur deutschen Grenze.

Die Leichen einer Frau und eines Mannes sowie einer älteren Frau seien in dem zweistöckigen Wohnhaus gefunden worden. Der Grund für die Explosion war zunächst unbekannt. Aber wie die Zeitung unter Berufung auf Ermittler berichtete, will ein Nachbar kurz nach der Detonation einen flüchtenden Mann gesehen haben.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Millionen erwarten die totale Sonnenfinsternis in den USA
Die Sonnenfinsternisbrillen sind gekauft. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Viele Amerikaner haben weite Anreisen hinter sich, um die "Great American Eclipse" …
Millionen erwarten die totale Sonnenfinsternis in den USA
Catering-Wagen stößt mit Flugzeug zusammen - hoher Sachschaden
Beim Abschleppen eines Airbus A380 krachte der mit einem Catering-Wagen zusammen. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist dagegen immens. 
Catering-Wagen stößt mit Flugzeug zusammen - hoher Sachschaden
Unfall macht acht Kinder zu Waisen: Fahrer verurteilt
Nach dem Unfalltod eines Elternpaars, das insgesamt acht Kinder hinterließ, wurde gegen den Fahrer eines Kleintransporters am Montag das Urteil gesprochen.
Unfall macht acht Kinder zu Waisen: Fahrer verurteilt
70-Jährige beim Grillen auf Terrasse von Auto erfasst 
Eine 70-Jährige ist in Nordrhein-Westfalen beim Grillen auf der Terrasse von einem Auto erfasst worden. Der Fahrer hatte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.
70-Jährige beim Grillen auf Terrasse von Auto erfasst 

Kommentare