+

Leiche aus Trümmern geborgen

Haus in Mittelhessen explodiert

Gladenbach - Nach dem Einsturz eines Fachwerkhauses in Gladenbach (Landkreis Marburg-Biedenkopf) haben Rettungskräfte eine männliche Leiche aus den Trümmern geborgen.

„Die Identität ist noch unklar. Es könnte sich um den Hausbewohner handeln“, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Das Wohnhaus war am Montagabend wohl bei einer Explosion komplett zerstört worden. Der einzige Bewohner (73) wurde zunächst vermisst. Rettungskräfte durchsuchten die Trümmer auch am späten Montagabend noch weiter. Es sei nicht ganz auszuschließen, dass nicht noch andere Menschen im Haus waren, als es explodierte, sagte der Sprecher. Ein Kriseninterventionsteam betreute die Angehörigen des Mannes am Unglücksort.

Bilder vom Unglücksort

Trümmerfeld nach Hausexplosion in Mittelhessen

Wie es zu der Explosion kommen konnte, war weiter unklar. Nach Polizeiangaben war das Haus möglicherweise nicht an das öffentliche Gasnetz angeschlossen, sondern wurde mit Holz beheizt. „Das Haus war baulich in einem schlechten Zustand“, berichtete der Sprecher. Durch die Detonation waren demnach auch in umliegenden Häusern Fensterscheiben zu Bruch gegangen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mars-Sonde "Schiaparelli" nach Computerfehler abgestürzt
Darmstadt (dpa) - Der Absturz der Mars-Sonde "Schiaparelli" im vergangenen Oktober ist durch einen Computerfehler verursacht worden. Der Rechner verschickte …
Mars-Sonde "Schiaparelli" nach Computerfehler abgestürzt
DWD: Himmelfahrt wird mild, das Wochenende warm
Offenbach (dpa) - Vatertagsausflügler werden am Feiertag Christi Himmelfahrt nicht allzu sehr ins Schwitzen geraten. Die Temperaturen liegen nach Angaben des Deutschen …
DWD: Himmelfahrt wird mild, das Wochenende warm
Zehnjähriger wird nach seinem Tod zum Helden
Sein zehnjähriger Neffe starb bei einem Verkehrsunfall - jetzt rührt der Facebook-Post eines Mannes aus dem Schwarzwald die Menschen. Denn der Junge hat etwas …
Zehnjähriger wird nach seinem Tod zum Helden
Frau ruft Polizei aus Angst vor explosivem Sperma
Solch skurille Einsätze erlebt die Polizei auch nicht alle Tage. Eine junge Frau alarmierte die Beamten von Pasco Country, weil sie Angst hatte, Sperma würde …
Frau ruft Polizei aus Angst vor explosivem Sperma

Kommentare