+
Das Haus steht samt Carport und Auto auf dem Kopf.

Kuriose Attraktion in Wertheim

Warum dieses Haus auf dem Kopf steht

Wertheim - Verkehrte Welt: Diese kuriose Attraktion im baden-württembergischen Wertheim dürfte für einige Blicke sorgen. Das Haus steht samt Carport und Auto auf dem Kopf.

Das Gebäude ist von einer Hamburger Firma gebaut worden. Es soll nach seiner Eröffnung Ende November für Besucher geöffnet werden und Herzstück einer Freizeit-Erlebniswelt sein.

Er sei schon immer für neue, skurrile Ideen offen gewesen, sagte der Projektentwickler Burkhard Scheck am Dienstag. In dem Haus werden nach Angaben der Firma alle Gegenstände des täglichen Lebens an der Decke befestigt. Auch in einem Carport hängt ein Auto kopfüber.

Nach Angaben des Unternehmens wurden mehr als 380 Stahlteile mit einem Gewicht von rund sieben Tonnen verbaut. Ähnliche Häuser sind bereits auf den Inseln Rügen und Usedom, in Günthersdorf (Sachsen-Anhalt) und Affoldern (Hessen) gebaut worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verbindungen zur Mafia: Polizei zerschlägt Drogenhändlerring
Ein erfolgreicher Schlag gegen die Drogenkriminalität gelang der Polizei in Baden-Württemberg und Italien bereits am Mittwoch. Es kam zu mehreren Verhaftungen.
Verbindungen zur Mafia: Polizei zerschlägt Drogenhändlerring
Aufruf von tschechischem AKW löst riesigen Shitstorm aus
Ein tschechischer AKW-Betreiber sucht auf eine ungewöhnliche Art nach Praktikantinnen. Sie müssen an einer Art Schönheitswettbewerb teilnehmen. Daran gibt es Kritik.
Aufruf von tschechischem AKW löst riesigen Shitstorm aus
Nach tödlichen Unwettern: Wetterdienst gibt Entwarnung
Durch heftige Unwetter kommt es in Teilen Deutschlands zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. In Norddeutschland ist der Bahnverkehr teilweise lahmgelegt, in …
Nach tödlichen Unwettern: Wetterdienst gibt Entwarnung
Hitzewelle verursacht Wasser-Notstand in Italien
Für mehrere italienische Provinzen wurde der Notstand ausgerufen. Dort wird das Wasser knapp. Bauern fürchten um ihre Ernten.
Hitzewelle verursacht Wasser-Notstand in Italien

Kommentare