+
Das Haus steht samt Carport und Auto auf dem Kopf.

Kuriose Attraktion in Wertheim

Warum dieses Haus auf dem Kopf steht

Wertheim - Verkehrte Welt: Diese kuriose Attraktion im baden-württembergischen Wertheim dürfte für einige Blicke sorgen. Das Haus steht samt Carport und Auto auf dem Kopf.

Das Gebäude ist von einer Hamburger Firma gebaut worden. Es soll nach seiner Eröffnung Ende November für Besucher geöffnet werden und Herzstück einer Freizeit-Erlebniswelt sein.

Er sei schon immer für neue, skurrile Ideen offen gewesen, sagte der Projektentwickler Burkhard Scheck am Dienstag. In dem Haus werden nach Angaben der Firma alle Gegenstände des täglichen Lebens an der Decke befestigt. Auch in einem Carport hängt ein Auto kopfüber.

Nach Angaben des Unternehmens wurden mehr als 380 Stahlteile mit einem Gewicht von rund sieben Tonnen verbaut. Ähnliche Häuser sind bereits auf den Inseln Rügen und Usedom, in Günthersdorf (Sachsen-Anhalt) und Affoldern (Hessen) gebaut worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Waldspitzmäuse schrumpfen im Winter stark - auch ihre Köpfe
Waldspitzmäuse sind possierliche Winzlinge von gerade einmal zehn Gramm. Im Winter werden sie noch leichter - selbst ihr Kopf schrumpft. Das Motto: Energie sparen.
Waldspitzmäuse schrumpfen im Winter stark - auch ihre Köpfe
Rache am gemeinsamen Ex: Gefesselt und entblößt im Wald ausgesetzt
Weil sie sich an ihrem Ex-Partner gerächt haben, müssen sich zwei Frauen vor Gericht verantworten. Der Mann wurde verprügelt und mit Kabelbinder gefesselt im Wald …
Rache am gemeinsamen Ex: Gefesselt und entblößt im Wald ausgesetzt
Studenten liefern sich eine Schlacht mit Rosinen und Rasierschaum
Ein Pfund Rosinen, viel Rasierschaum und eine Parade über den Campus - Den Montagvormittag verbrachten die Studenten der St. Andrews Universität in Schottland eher …
Studenten liefern sich eine Schlacht mit Rosinen und Rasierschaum
Vater will Tochter vor Belästigung schützen und wird angezündet
Grausamer Fall in Indien: Ein Vater in Indien hat den Versuch, seine 16 Jahre alte Tochter vor sexueller Belästigung zu schützen, mutmaßlich mit dem Leben bezahlt.
Vater will Tochter vor Belästigung schützen und wird angezündet

Kommentare