Hausherr ließ Angestellte verhungern: Mordanklage

Kuala Lumpur - Mit nur noch 26 Kilogramm Körpergewicht ist eine 24-jährige Hausangestellte in Malaysia tot aufgefunden worden. Die Arbeitgeber der Kambodschanerin sind wegen Mordes angeklagt worden.

Das berichtete am Freitag die stellvertretende Staatsanwältin am Gericht in Penang. Den 43 und 41 Jahre alten Malaysiern drohe die Todesstrafe.

Die Eheleute aus Bukit Mertajam, 280 Kilometer nördlich von Kuala Lumpur, hatten selbst den Notdienst angerufen, als sie Mey Sichan am 31. März leblos auf einem Bett in einem Abstellraum ihres Ladens fanden. Laut Autopsie hatte die junge Kambodschanerin Prellungen am Körper sowie ein Magengeschwür und eine Magenschleimhautentzündung. Sie war seit September im Dienst des Ehepaares.

Die kambodschanische Regierung hatte die Entsendung von Hausangestellten nach Malaysia nach häufigen Berichten über Misshandlungen im Oktober vergangenen Jahres gestoppt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unheimliche Aufnahmen! Diese mysteriöse Kreatur soll zwei Hunde zerfleischt haben
Halb Mensch, halb Wolf - mysteriöse Kreatur versetzt Menschen in Stadt in Angst und Schrecken
Unheimliche Aufnahmen! Diese mysteriöse Kreatur soll zwei Hunde zerfleischt haben
Schrecklicher Fund: Verpackte Leiche treibt an Kanufahrerin vorbei
Eine Kanufahrerin hat am Sonntag eine schreckliche Entdeckung gemacht. Eine verpackte Leiche trieb im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen an ihr vorbei.
Schrecklicher Fund: Verpackte Leiche treibt an Kanufahrerin vorbei
Mann schleicht sich in Geisterstadt Fukushima - und kann seinen Augen nicht trauen
Der Fotograf Keow Wee Loong liebt das Abenteuer, keine Grenze ist ihm zu weit. Genau aus dem Grund wagte er sich in die verseuchtesten Zonen Fukushimas - und was er dort …
Mann schleicht sich in Geisterstadt Fukushima - und kann seinen Augen nicht trauen
Mann (20) überlebt Bären-Attacke - Kurz darauf beißt Hai zu
Erst vor ein paar Monaten überlebte er eine Bären-Attacke. Jetzt wurde der US-Amerikaner Dylan McWilliams von einem Hai gebissen.
Mann (20) überlebt Bären-Attacke - Kurz darauf beißt Hai zu

Kommentare