Heftige Gewitter mit Regen, Hagel und Sturm

Berlin - Kräftige Unwetter sind in der Nacht zum Montag über Deutschland hinweggezogen. Mancherorts waren die Hagelkörner bis zu fünf Zentimeter dick. Ein Mann wurde vom Blitz getroffen.

Hier geht`s zum aktuellen Wetterbericht

Vielerorts wurden Straßen überschwemmt, Keller geflutet und Bäume umgeknickt. Besonders hart traf es nach Angaben von Polizei und Feuerwehr Teile von Bayern, Baden-Württemberg und Hamburg. Allein im Allgäu rund um Memmingen musste die Feuerwehr mehr als 100 Mal ausrücken. Die Hagelkörner seien bis zu fünf Zentimeter dick gewesen, sagte eine Polizeisprecher. In der Oberpfalz wurde ein Mann von einem Blitz getroffen, aber nicht verletzt.

Unwetter über Deutschland

Unwetter über Deutschland

In Hamburg schlug ein Blitz in ein Reetdachhaus ein und setzte es in Brand. Ein Bewohner kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. In Thüringen musste die Feuerwehr eine Bundesstraße vom Schlamm befreien. Auf vielen weiteren Straßen führte der starke Regen zu Unfällen. Verletzt wurde jedoch niemand. Die Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes gilt für Mitteldeutschland und Teile Bayerns noch bis zum Montagmittag.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei beendet Geiselnahme in Bowling-Center
Großes Polizeiaufgebot in einem Freizeitpark in England. Ein bewaffneter Mann soll zwei Angestellte einer Bowlinghalle bedrohen. Die Polizei schloss einen Terroranschlag …
Polizei beendet Geiselnahme in Bowling-Center
Pärchen Arm in Arm in Felsspalte gefunden - Erschreckende Wendung bei Ermittlungen
Monatelang wurde nach Rachel N. (20) und Joseph O. (21) gesucht. Am Wochenende wurden ihre Leichen im Joshua-Tree-Nationalpark entdeckt (Update unten).
Pärchen Arm in Arm in Felsspalte gefunden - Erschreckende Wendung bei Ermittlungen
Unbekannter schleicht sich auf Hochzeit - als er sich auszieht, dreht der Bräutigam durch
Sein Striptease brachte das Fass zum Überlaufen: Ohne Einladung hat ein Betrunkener auf einer Hochzeit getanzt und hat schließlich vom Bräutigam Keile bezogen.
Unbekannter schleicht sich auf Hochzeit - als er sich auszieht, dreht der Bräutigam durch
25 Männer wollen junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet
Es fing alles mit einem Spaß an, aber dann wurde die Situation plötzlich ernst: 25 Männer wollen eine junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet.
25 Männer wollen junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet

Kommentare