Heizung kaputt: Totes Paar liegt in Wohnung

Homburg - Im Saarland ist am Freitag ein totes Paar in seiner Wohnung entdeckt worden. Was zur Todesursache führte, ist bislang unklar. Wegen der defekten Heizung gibt es zwei Vermutungen.

In einer Wohnung im saarländischen Homburg sind am Freitag die Leichen einer 64-jährigen Frau und ihres 57-jährigen Lebensgefährten entdeckt worden. Nach Angaben einer Polizeisprecherin wird unter anderem vermutet, dass das Paar an Gas starb, das aus der Heizung ausgetreten sein könnte. Da die Heizung kaputt war, könnten die beiden aber auch erfroren sein.

Genaue Erkenntnisse zur Todesursache soll eine Obduktion am Montag bringen. Hinweise auf ein Fremdverschulden gab es zunächst nicht. Das Paar war entdeckt worden, nachdem der Chef des Mannes die Polizei informiert hatte, weil der 57-Jährige nicht zur Arbeit gekommen war.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote
Amatrice - Erdbeben-Tragödie in Italien: Eine Lawine verschüttet ein Hotel mit vermutlich 30 Menschen. Retter befürchten viele Tote. „Hilfe, Hilfe, wir sterben vor …
Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote
Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Tirol
Sölden - Obwohl Experten vor Lawinen gewarnt hatten, ist ein Deutscher in Sölden auf die Piste gegangen - und kam durch ein Schneebrett, das er wohl selbst ausgelöst …
Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Tirol
Ein Kollege für Alexander Gerst: Neuer deutscher Astronaut
Spätestens seit Alexander Gerst können sich wieder viele Deutsche für den Weltraum begeistern. Nun könnte es bald neue Abenteuer von einem Deutschen im All zu erzählen …
Ein Kollege für Alexander Gerst: Neuer deutscher Astronaut
Dutzende Feuerwehrleute nach Hochhaus-Einsturz verschüttet
Teheran – Ein siebzehnstöckiges Einkaufsgebäude ist in Irans Hauptstadt Teheran nach einem Großbrand eingestürzt. Viele Feuerwehrmänner, die gerade das Feuer löschen …
Dutzende Feuerwehrleute nach Hochhaus-Einsturz verschüttet

Kommentare