Heizung kaputt: Totes Paar liegt in Wohnung

Homburg - Im Saarland ist am Freitag ein totes Paar in seiner Wohnung entdeckt worden. Was zur Todesursache führte, ist bislang unklar. Wegen der defekten Heizung gibt es zwei Vermutungen.

In einer Wohnung im saarländischen Homburg sind am Freitag die Leichen einer 64-jährigen Frau und ihres 57-jährigen Lebensgefährten entdeckt worden. Nach Angaben einer Polizeisprecherin wird unter anderem vermutet, dass das Paar an Gas starb, das aus der Heizung ausgetreten sein könnte. Da die Heizung kaputt war, könnten die beiden aber auch erfroren sein.

Genaue Erkenntnisse zur Todesursache soll eine Obduktion am Montag bringen. Hinweise auf ein Fremdverschulden gab es zunächst nicht. Das Paar war entdeckt worden, nachdem der Chef des Mannes die Polizei informiert hatte, weil der 57-Jährige nicht zur Arbeit gekommen war.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So süß! Gorilla-Baby darf zum ersten Mal raus
Zum ersten Mal ins Grüne! Der Gorilla-Nachwuchs im Zoo Hannover feierte sein Debüt. Ob es ein Weibchen oder Männchen ist?
So süß! Gorilla-Baby darf zum ersten Mal raus
Cern-Teilchenbeschleuniger läuft wieder auf Hochtouren
Genf (dpa) - Nach monatelanger Wartung und einer mehrwöchigen Anlaufphase läuft der weltgrößte Teilchenbeschleuniger in Genf nun wieder auf Hochtouren. Die ersten Daten …
Cern-Teilchenbeschleuniger läuft wieder auf Hochtouren
Currywurst bleibt Nummer Eins in der Kantine
Currywurst mit Pommes sind in Deutschlands Kantinen weiter hoch im Kurs. Aber die Unternehmen achten auch zunehmend auf gesunde Ernährung ihrer Mitarbeiter.
Currywurst bleibt Nummer Eins in der Kantine
Rabiater Rentner rammt Rettungswagen im Einsatz
Weil er sich über einen auf der Straße stehenden Rettungswagen im Einsatz ärgerte, hat sich ein rabiater 86-jähriger Autofahrer in Schleswig-Holstein mit seinem Wagen …
Rabiater Rentner rammt Rettungswagen im Einsatz

Kommentare