Helau und Alaaf! Heute beginnt der Karneval

Köln/Düsseldorf - Darauf freuen sich die Jecken schon seit Monaten. Heute beginnt im Rheinland die fünfte Jahreszeit. Pünktlich um 11.11 Uhr ist es soweit.

Dann läuten die Narren in den jecken Hochburgen Köln, Düsseldorf und Bonn die “fünfte Jahreszeit“ ein. In der Kölner Altstadt kommen die kostümierten Narren unter dem Motto “Jedem Jeck sing Pappnas“ (Jedem Jeck seine Pappnase) zusammen. In Düsseldorf erwacht der Erzschelm “Hoppeditz“ zu neuem Leben.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Amerikanerin beschimpft deutsche Flughafenpolizei als Nazis - der Grund verblüfft
Sie beschimpfte Polizisten am Frankfurter Flughafen als „beschissene deutsche Nazi-Polizei“ - nun wird gegen eine Amerikanerin ermittelt.
Amerikanerin beschimpft deutsche Flughafenpolizei als Nazis - der Grund verblüfft
Gaffer filmt sterbenden Motorradfahrer - und kommt mit Geldstrafe davon
Er filmte einfach weiter und behinderte sogar noch die Einsatzkräfte: Trotzdem belegte ein Gericht einen Gaffer nun nur mit einer Geldstrafe.
Gaffer filmt sterbenden Motorradfahrer - und kommt mit Geldstrafe davon
Lüneburger Morde: War der Gärtner ein Serienmörder?
Die Lüneburger Polizei deckt auf, dass immer mehr Morde mit dem mutmaßlichen Täter in Verbindung stehen. Der Fall dauert schon fast 30 Jahre lang an.
Lüneburger Morde: War der Gärtner ein Serienmörder?
Ex-Besitzerin von Hitlers Geburtshaus will höhere Entschädigung
Die ehemalige Besitzerin des Geburtshauses von Hitler ist enteignet worden - und soll dafür eine Entschädigung erhalten. Doch das Angebot ist ihr nicht hoch genug.
Ex-Besitzerin von Hitlers Geburtshaus will höhere Entschädigung

Kommentare