Im Hochzeitskleid zur Unfallstelle

Heldenhafter Einsatz: Diese Braut traut sich was

Clarksville – Hier kommt die Braut – zur Unfallstelle. Nur wenige Minuten nach ihrem Ja-Wort erhielt Rettungssanitäterin Sarah Ray einen folgenschweren Anruf. Und stürmte los.

How dedicated are you to your job? Sarah Ray, Paramedic with Montgomery County Emergency Medical Services, was...

Posted by Montgomery County, Tennessee on Freitag, 9. Oktober 2015

Dieses Foto wurde vor wenigen Tagen auf der offiziellen Homepage von Montgomery County, einem Verwaltungsbezirk des US-Bundesstaates Tennessee gepostet und über 12.500 Mal mit "Gefällt mir" markiert. Die Geschichte hinter dem Bild ist ebenso unglaublich, wie nervenaufreibend: Eigentlich sollte es der schönste Tag in ihrem Leben werden, doch dann kam alles anders für Sarah Ray aus Clarksville im US-Bundesstaat. Die schöne Rettungssanitäterin erhielt noch auf ihrer Hochzeit einen folgenschweren Anruf: Ihr Vater und ihre Großeltern seien auf dem Weg zum Hochzeitsempfang mit dem Auto verunglückt.

Sarah und ihr frischgebackener Ehemann Paul, der ebenfalls für den Rettungsdienst von Montgomery County arbeitet, kamen noch vor dem Rettungsdienst an der Unfallstelle an: „Ein Auto war bei Rot über die Ampel und in den Wagen meines Opas reingefahren. Ich hatte fürchterliche Angst um sie“, berichtet die Braut in einem Interview. Zum Glück sind alle Insassen nur leicht verletzt worden. Nur Sarah Rays Großmutter wurde sicherheitshalber zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Rays Mutter Marcy schoss das Foto von ihrer Tochter im Brautkleid. Die Resonanz auf das Bild der Braut am Unfallort ist erstaunlich - auch für Sarah: „Jeder in meinem Beruf hätte so reagiert und geholfen. Das ist völlig normal. Nur weil ich ein Brautkleid trug, macht mich das nicht heldenhaft.“

Dierk Sindermann

Rubriklistenbild: © Screenshot Facebook

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Risiko Darmkrebs - Künftig Einladung zur Früherkennung
Zehntausende sterben jedes Jahr daran. Dabei könnten Früherkennungen von Darmkrebs Leben retten. Doch viele meiden Stuhltests und Darmspiegelung. Das soll sich jetzt …
Risiko Darmkrebs - Künftig Einladung zur Früherkennung
Angler entdeckt angeblich diesen Monster-Karpfen im Fluss! Woher kommt dieser Riesen-Fisch?
Ein Angler hat angeblich einen Monster-Karpfen entdeckt! Ein Foto postete der Mann bei Facebook. Doch woher kommt der Riesen-Fisch wirklich?
Angler entdeckt angeblich diesen Monster-Karpfen im Fluss! Woher kommt dieser Riesen-Fisch?
Dampfleitung explodiert in New York - Gebäude in Manhatten evakuiert
In New York City ist eine unterirdische Leitung explodiert.  28 Gebäude wurden im Geschäftsviertel Manhatten evakuiert berichtet, die Feuerwehr via Twitter. 
Dampfleitung explodiert in New York - Gebäude in Manhatten evakuiert
Große Waldbrände in Schweden - Ganze Dörfer evakuiert
Weißer Qualm zieht über die weiten schwedischen Wälder. Es brennt, verstreut im ganzen Land - und die Feuer breiten sich in der ungewöhnlichen Sommerhitze schnell weiter …
Große Waldbrände in Schweden - Ganze Dörfer evakuiert

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.