Ring aufgeflogen

Heroinschmuggler in Vietnam zum  Tode verurteilt                       

Hanoi - Ein Schmuggler-Ring ist in Vietnam mit 120 Kilogramm Heroin aufgeflogen. Sechs Mitglieder wurden zum Tode verurteilt, zwei zu lebenslangen Haftstrafen.

 „Alle haben ihre Schuld zugegeben“, sagte der Präsident des Volksgerichts in Dien Bien Phu im Nordwesten des Landes am Freitag. Der Ring flog auf, nachdem die Polizei an der Grenze zu Laos Ende 2012 zwei Schmuggler mit 4,2 Gramm Heroin stoppte. Der Ring verkaufte die Ware laut Anklage nach China.

In Vietnam sitzen nach Angaben von Lokalmedien 500 Menschen in Todeszellen. Neben Drogendelikten werden Mord und Vergewaltigung von Kindern mit dem Tod durch Giftspritze bestraft.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Winter läuft zur Hochform auf
Deutschland erwartet die kältesten Tage dieses Winters. Die Minustemperaturen wirken sich direkt auf das Leben von Mensch und Tier aus - im Positiven und im Negativen.
Der Winter läuft zur Hochform auf
Weißer Hai greift Schwimmerin an
Sydney (dpa) - Ein Weißer Hai hat vor einem Strand bei Sydney eine Schwimmerin angegriffen. Die 55 Jahre alte Frau habe schwere Verletzungen erlitten, teilten …
Weißer Hai greift Schwimmerin an
US-Horror-Haus: Weitere Vorwürfe gegen Eltern
Riverside (dpa) - Ein kalifornisches Ehepaar, das seine 13 Kinder unter grausamen Bedingungen gefangen gehalten haben soll, muss sich wegen weiteren Vorwürfen …
US-Horror-Haus: Weitere Vorwürfe gegen Eltern
Schreckliche Tragödie:  Indonesierin von Krokodil zerfleischt
Eine 66-jährige Frau war gerade in der Nähe des Dorfes Teluk Kuali in Indonesien unterwegs - als sie in der Provinz Jambi plötzlich von einem Krokodil attackiert wurde.
Schreckliche Tragödie:  Indonesierin von Krokodil zerfleischt

Kommentare