Herzattacke in Vorlesung über Herzkrankheiten

Lewiston/USA - In einer Vorlesung über Herzkrankheiten hat ein Mann eine Herzattacke erlitten. Großes Glück hatte der Betroffene dabei, dass er im kritischen Moment von Spezialisten umgeben war.

Die Vorlesung des Kardiologen William Phillips am Central Maine Medical Center in der Stadt Lewiston im US-Staat Maine wurde am Montag unterbrochen, als ein Mann über Schmerzen in der Brust klagte. Der Herzspezialist Phillips und ein Team von Krankenschwestern retteten ihm das Leben.

Philipps bat zunächst eine Krankenschwester, den Mann in die Notaufnahme zu bringen, doch der brach mit Herzstillstand zusammen. Mit einem Defibrillator begann eine Krankenschwester umgehend mit der Wiederbelebung.

Nachdem Sanitäter den Mann in die Notaufnahme gebracht hatten, setzte Philipps seine Vorlesung fort. Dem Mann geht es inzwischen wieder gut, sagte der Kardiologe der US-Zeitung “Sun Journal“.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Chaos bei British Airways: IT-Panne lähmt Flugbetrieb
Verspätungen, Flugausfälle und wenig Information: Gravierende Computer-Probleme haben Kunden von British Airways am Wochenende die Reisepläne durchkreuzt. Wut und …
Chaos bei British Airways: IT-Panne lähmt Flugbetrieb
Privatjet von Elvis Presley versteigert
Mehr als 400 000 Dollar für Flugzeugschrott? Das klingt nach einem schlechten Deal. Trotzdem hat eine fluguntaugliche Maschine bei einer Versteigerung in den USA diesen …
Privatjet von Elvis Presley versteigert
Rund 150 Tote nach Unwettern in Sri Lanka
Zerstörte Häuser, von Fluten eingeschlossene Menschen: Sri Lanka kämpft mit den Folgen starker Regenfälle. Zur Ruhe kommt das bei Touristen beliebte Land vorerst aber …
Rund 150 Tote nach Unwettern in Sri Lanka
Ignorieren ist schlimmer als ein klares "Nein"
Wohnung, Job, Beförderung: Man steckt Mühe in die Bewerbung, harrt der Antwort, und dann kommt - nichts. Frust und Selbstzweifel sind die Folge. Dabei wäre es einfach, …
Ignorieren ist schlimmer als ein klares "Nein"

Kommentare