+
Lottofee Nina Azizi brachte einem Hessen Glück.

Lotto-Jackpot geknackt

Hesse ertippt 9,1 Millionen Euro

Wiesbaden - Davon kann er sich richtig viele Frankfurter Rippchen leisten: Ein Lottospieler aus Hessen hat im Samstagslotto „6 aus 49“ den Jackpot mit gut 9,1 Millionen Euro geknackt.

Der noch unbekannte Gewinner aus dem Kreis Limburg-Weilburg tippte als bundesweit Einziger die sechs gezogenen Gewinnzahlen und die passende Superzahl, wie Lotto Hessen am Montag mitteilte. Der Tipper habe nun 13 Wochen Zeit, um seinen Spielschein abzugeben.

Zwei weiteren Spielern aus Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen gelang es laut der Saarland-Sporttoto GmbH, die Gewinnzahlen 7-9-10-18-23-36 richtig vorherzusagen. Ihnen fehlt lediglich die Superzahl 7 zum „Supersechser“. Ihre sechs Richtigen sind jeweils 867.085,30 Euro wert.

Die 9,1 Millionen Euro sind den Angaben zufolge der bislang höchste in diesem Jahr erzielte Gewinn in Hessen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brutale Mädchenbande schlägt Polizisten dienstunfähig
Im Kreis Karlsruhe prügelte sich eine Gruppe jugendlicher Mädchen mit einer Polizeistreife. Dabei erwischte es einen Beamten so heftig, dass er vorerst dienstunfähig ist.
Brutale Mädchenbande schlägt Polizisten dienstunfähig
Studie: Informationsflut im Internet begünstigt gezielte Falschmeldungen
Eine Studie der Universität Indiana hat untersucht, ob Privatpersonen Falschmeldungen trotz der Informationsmasse in den sozialen Medien noch erkennen können. Das …
Studie: Informationsflut im Internet begünstigt gezielte Falschmeldungen
Moral und Emotion pushen Posts
Was geht viral? Für politische Posts in sozialen Netzwerken haben Forscher eine Antwort gefunden. Ein Ergebnis auch: Die hohe Reichweite beschränkt sich hauptsächlich …
Moral und Emotion pushen Posts
Jugendliche schieben diesen Autoscooter nach Hause
Als eine Gruppe Jugendlicher einen geklauten Autoscooter nach Hause schieben wollte, wurden sie der Polizei gemeldet. Dennoch konnten die Diebe entkommen.
Jugendliche schieben diesen Autoscooter nach Hause

Kommentare