Özil tritt aus Nationalmannschaft zurück - Rassismus-Vorwürfe gegen DFB-Spitze

Özil tritt aus Nationalmannschaft zurück - Rassismus-Vorwürfe gegen DFB-Spitze
+
Ein betrunkener Familienvater ließ in Nordrhein-Westfalen seine Tochter ans Steuer. Die 11-Jährige setzte den Jeep promt gegen einen Laternenmasten.

Hier ließ ein betrunkener Vater seine Tochter (11) ans Steuer

Overath - Familienausflug mit bösen Folgen: Ein betrunkener Familienvater ließ in Nordrhein-Westfalen seine Tochter ans Steuer. Die Elfjährige setzte den Jeep prompt gegen einen Laternenmasten.

Am Sonntagnachmittag ging bei der Polizei in Overath gegen 16.20 Uhr ein Anruf ein. Auf einem Supermarktparkplatz sei ein Wagen verunglückt.

Vor Ort staunten die Beamten nicht schlecht. Ein 53-Jähriger aus Lohmar versuchte, das Fahrzeug aus dem Gebüsch zu ziehen. Er erklärte, er habe Brems- und Gaspedal verwechselt.

Doch schnell stellte sich heraus, dass der Mann seine 11-jährige Tochter hatte fahren lassen. Doch die war mit der Bedienung des Fahrzeugs überfordert, kam vom Wege ab und prallte gegen die Laterne; geschätzter Sachschaden 1500 Euro.

Erschwerend kam hinzu, dass der Vater erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt.

Gegen den 53-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit am Steuer und dem Anordnen sowie Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kampf gegen Aids: Experten warnen vor dramatischem Scheitern
Dem Kampf gegen HIV und Aids wird nicht mehr so viel Aufmerksamkeit geschenkt wie früher. Experten schlagen aufgrund eines starken Anstieges von Neuinfektionen Alarm.
Kampf gegen Aids: Experten warnen vor dramatischem Scheitern
Schreckliche Tat in Hamburg: 19-Jährige sucht bei Ebay nach Job - und wird vergewaltigt
Einen Albtraum musste eine 19-jährige Hamburgerin erleben, nachdem sie sich auf der Plattform Ebay-Kleinanzeigen für einen Job beworben hatte. Sie wurde …
Schreckliche Tat in Hamburg: 19-Jährige sucht bei Ebay nach Job - und wird vergewaltigt
Nach 19 Jahren Haft in Indonesien: Französischer Drogenschmuggler zurück in Europa 
Weihnachten 1999 war der französische Drogenschmuggler Michael Blanc am Flughafen auf Bali mit 3,8 Kilogramm Haschisch erwischt worden. Erst 19 Jahre später darf er als …
Nach 19 Jahren Haft in Indonesien: Französischer Drogenschmuggler zurück in Europa 
Horror-Unfall auf A81 bei Heilbronn: Vier Tote, fünf schwerstverletzt - was wir wissen
Auf der A81 zwischen Würzburg und Heilbronn ist es zu einem schrecklichen Unfall gekommen. Die Polizei Heilbronn meldet vier Tote und spricht von einem „Trümmerfeld“. …
Horror-Unfall auf A81 bei Heilbronn: Vier Tote, fünf schwerstverletzt - was wir wissen

Kommentare