+
Ein betrunkener Familienvater ließ in Nordrhein-Westfalen seine Tochter ans Steuer. Die 11-Jährige setzte den Jeep promt gegen einen Laternenmasten.

Hier ließ ein betrunkener Vater seine Tochter (11) ans Steuer

Overath - Familienausflug mit bösen Folgen: Ein betrunkener Familienvater ließ in Nordrhein-Westfalen seine Tochter ans Steuer. Die Elfjährige setzte den Jeep prompt gegen einen Laternenmasten.

Am Sonntagnachmittag ging bei der Polizei in Overath gegen 16.20 Uhr ein Anruf ein. Auf einem Supermarktparkplatz sei ein Wagen verunglückt.

Vor Ort staunten die Beamten nicht schlecht. Ein 53-Jähriger aus Lohmar versuchte, das Fahrzeug aus dem Gebüsch zu ziehen. Er erklärte, er habe Brems- und Gaspedal verwechselt.

Doch schnell stellte sich heraus, dass der Mann seine 11-jährige Tochter hatte fahren lassen. Doch die war mit der Bedienung des Fahrzeugs überfordert, kam vom Wege ab und prallte gegen die Laterne; geschätzter Sachschaden 1500 Euro.

Erschwerend kam hinzu, dass der Vater erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt.

Gegen den 53-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit am Steuer und dem Anordnen sowie Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Furchtbares Unglück: Tourist stirbt in Kirche in Florenz
Er wollte sich nur die Kirche ansehen und bezahlte dafür mit seinem Leben: Ein Tourist ist in dem bedeutenden Bauwerk in Florenz gestorben.
Furchtbares Unglück: Tourist stirbt in Kirche in Florenz
Immer häufiger falsche Polizisten am Telefon
Die Polizei warnt vor betrügerischen Anrufern. Besonders Senioren wollen falsche Polizisten um ihr Geld bringen. Die Täter agieren landesweit.
Immer häufiger falsche Polizisten am Telefon
Drei Tote in Tiefgarage: Beziehungstat um Lokalpolitikerin
In einem Auto in einer Tiefgarage werden drei Tote gefunden. Die beiden Männer und eine Frau sind höchstwahrscheinlich die Opfer einer Beziehungstat. Sie war eine lokal …
Drei Tote in Tiefgarage: Beziehungstat um Lokalpolitikerin
Tourist in Kirche in Florenz erschlagen
Florenz (dpa) - Nachdem ein Mann von einem herabfallenden Stein in einer der bedeutendsten Kirchen von Florenz erschlagen wurde, ermittelt die Staatsanwaltschaft. Es …
Tourist in Kirche in Florenz erschlagen

Kommentare