Hochwasser an der Ostsee
1 von 9
Hochwasser an der Ostsee
Hochwasser an der Ostsee
2 von 9
Hochwasser an der Ostsee
Hochwasser in Lübeck
3 von 9
Hochwasser in Lübeck
Hochwasser an der Ostsee
4 von 9
Hochwasser an der Ostsee
Hochwasser an der Ostsee
5 von 9
Hochwasser an der Ostsee
Hochwasser an der Ostsee
6 von 9
Hochwasser an der Ostsee
Hochwasser an der Ostsee
7 von 9
Hochwasser an der Ostsee
Hochwasser in Lübeck
8 von 9
Hochwasser in Lübeck

Wegen starker Windböen

Hochwasser überschwemmt Straßen in Norddeutschland

Lübeck/Wismar - In Norddeutschland sind Straßen durch Hochwasser überflutet worden. In Wismar in Mecklenburg-Vorpommern standen Straßen in der Nähe des Hafens Montag unter Wasser.

Auch eine Kreuzug war betroffen. Diese konnte erst nach mehreren Stunden wieder befahren werden, wie das Landeswasserschutzpolizeiamt mitteilte. Ursache für das erste Hochwasser der Saison in Mecklenburg-Vorpommern waren starke Windböen. Auch in Lübeck gab es Hochwasser: In der Lübecker Bucht war der Wasserstand um 1,30 Meter erhöht. Im Bereich der Obertrave waren mehrere Straßen nicht befahrbar, wie die Polizei mitteilte. Zu Unfällen oder größeren Schäden führte das Hochwasser bislang nicht.

dpa

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Geräumtes Wuppertaler Hochhaus bleibt unbewohnbar
Die Lage für die Bewohner eines geräumten Hochhauses in Wuppertal ändert sich vorerst nicht. Die Stadt prüft nun alle Hochhäuser.
Geräumtes Wuppertaler Hochhaus bleibt unbewohnbar
Tote und Verletzte nach Schiffsunglück in Kolumbien
Das Freizeitschiff "El Almirante" ist mit etwa 150 Passagieren auf einem bei Touristen beliebten Stausee unterwegs. Dann sinkt es plötzlich. Die Zahl der Opfer kann noch …
Tote und Verletzte nach Schiffsunglück in Kolumbien
Feuerwehr bekämpft Großbrand in Jacobs-Werk
Enormen Schaden richtete ein Großbrand im Jacobs-Werk in Elmshorn angerichtet. Dort arbeiten rund 100 Menschen
Feuerwehr bekämpft Großbrand in Jacobs-Werk
Bilder von der Explosion eines Tanklastzugs in Pakistan
Islamabad - Nach der Explosion eines Tanklastzugs nahe der ostpakistanischen Stadt Bahawalpur ist die Zahl der Toten auf 153 gestiegen.
Bilder von der Explosion eines Tanklastzugs in Pakistan

Kommentare