1 von 34
Wer den Bund fürs Leben eingehen will, sollte seine Hochzeit gründlich planen und versuchen, alle Kostenpunkte zu kalkulieren, damit am Ende auf dem Konto keine böse Überraschung droht. Wir zeigen, welche Posten am meisten Budget verschlingen und was sie in Ihrer Kalkulation auf keinen Fall vergessen dürfen.
2 von 34
Für Trauringe sollte das Brautpaar je nach Edelmetall (Silber, Gold, Weißgold, Platin,...) und eventueller Gravur mindestens zwischen 500 und 1.500 Euro einplanen.
3 von 34
Die Ausstattung der Braut (Kleid, Dessous, Schleier, Handschuhe,...) schlägt mit etwa 600 bis 2.000 Euro zu Buche.
4 von 34
Dabei sollten Änderungen am Kleid,...
5 von 34
...sowie die passenden Schuhe...
6 von 34
...und auch Accessoires, wie zum Beispiel eine Handtasche, eingeplant werden.
7 von 34
Für Make-Up und Styling sollte man mit weiteren 80 bis 250 Euro rechnen.
8 von 34
Damit auch der Bräutigam bei der Hochzeit glänzen kann, sollten für seine Ausstattung mindestens 400 bis 1.200 Euro veranschlagt werden. Er benötigt einen Anzug, Hemd, Krawatte oder bei einem Frack Hosenträger, Frackhemd, Frackweste und Schleife.

Hochzeit: Alle Kosten im Überblick

Eine Hochzeit kann zwischen 1.500 Euro und mehreren 10.000 Euro kosten. Wo sich die größten Kostenpunkte verstecken und welche Kostenfallen man nicht außer Acht lassen sollte, erfahren Sie hier:

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Philippinen machen Insel Boracay für sechs Monate dicht
Insgesamt waren etwa 600 Sicherheitskräfte im Einsatz, um die Einhaltung des Besuchsverbots zu kontrollieren. Die Zeit bis November soll genutzt werden, um auf der Insel …
Philippinen machen Insel Boracay für sechs Monate dicht
Todesfahrer von Toronto des zehnfachen Mordes angeklagt
Keine 24 Stunden sind nach der Fahrzeug-Attacke in Toronto vergangen, als Alek Minassian vor einem Haftrichter steht. Ihm wird zehnfacher Mord vorgeworfen. Nach dem …
Todesfahrer von Toronto des zehnfachen Mordes angeklagt
Polizei nimmt Todesschützen von Nashville fest
Mitten in der Nacht feuert ein Mann auf die Gäste in einem Fast-Food-Restaurant bei Nashville. 36 Stunden später ist die Flucht des Schützen vorbei. In einem Waldgebiet …
Polizei nimmt Todesschützen von Nashville fest
18 Grad Unterschied zwischen Nordost und Südwest
Extreme Temperatur-Unterschiede erlebt Deutschland am Sonntag: Im Südwesten ist es 18 Grad wärmer als im Nordosten. Nun geht die sommerliche Wetterphase zu Ende.
18 Grad Unterschied zwischen Nordost und Südwest

Kommentare