Glücklich am Ziel: Janine und Karsten Kube nach langer Tour und dem Ja-Wort auf dem Zugspitz-Platt. Foto: fkn

Hochzeit auf der Zugspitze: Lockenwickler beim Aufstieg schon im Haar

Garmisch-Partenkirchen - Aufstehen um 2.30 Uhr, danach acht Stunden Fußmarsch auf die Zugspitze bei nasskaltem Wetter - die meisten Frauen stellen sich ihren Weg zum Standesamt wohl entspannter vor. Doch Janine Kube (geborene Reisch) und ihr frisch angetrauter Mann Karsten Kube wollten es so.

Das junge Ehepaar aus der Nähe von Berlin fährt seit ein paar Jahren regelmäßig zum Urlaub ins Werdenfelser Land. Die Zugspitze haben sie schon mehrmals erobert. „Dann haben wir gehört, dass man sich da oben trauen lassen kann“, sagt Karsten Kube. „Aber für uns war klar: wenn schon auf der Zugspitze, dann auch zu Fuß.“

Hochzeitskleid und -anzug waren pünktlich vor Ort. Die Eltern und der Rest der Festgesellschaft kamen mit der Zahnradbahn - inklusive Tochter Vanessa (4). Besonders frisch machen konnten sich die Kubes nach der Tour nicht. „Ich hatte sogar die Lockenwickler schon beim Aufstieg drin“, sagt Janine Kube.

Abends feierte die Gesellschaft im Ortsteil Partenkirchen. Nach den Strapazen des Tages dürfte das Fest nicht allzu lang gedauert haben. „Wir sind alle ziemlich müde“, sagte Karsten Kube schon anfangs. (tp)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

14-jährige Cäciele wird vermisst - Ist sie mit ihrem Betreuer (24) durchgebrannt?
Wo ist die 14-jährige Cäciele nur abgeblieben? Die Polizei Rostock sucht nach ihr - sie wurde zuletzt in einer Wohngruppe in Grevesmühlen gesehen. Gleichzeitig wurde …
14-jährige Cäciele wird vermisst - Ist sie mit ihrem Betreuer (24) durchgebrannt?
Mini-Dumbo: Tiefsee-Oktopus beim Schlüpfen gefilmt
Bonn (dpa) - Die beiden großen Flossen von Dumbo-Oktopussen wirken wie die riesigen Ohren von Disneys gleichnamigem Elefanten. Forscher haben beobachtet, wie so ein Tier …
Mini-Dumbo: Tiefsee-Oktopus beim Schlüpfen gefilmt
Zahl der MRSA-Infizierten in Deutschland rückläufig
Krankheitserreger, gegen die Antibiotika nicht mehr helfen, bereiten Medizinern seit Jahren großes Kopfzerbrechen. Auch bei einer Tagung von Mikrobiologen in Bochum war …
Zahl der MRSA-Infizierten in Deutschland rückläufig
Brandserie in Hochhaus: Junger Verdächtiger festgenommen
Ein Brandstifter legt Feuer in einem Berliner Plattenbau - gleich mehrfach. Nun fasst die Polizei einen Verdächtigen. Die Bewohner hoffen jetzt auf ein Ende der Brände.
Brandserie in Hochhaus: Junger Verdächtiger festgenommen

Kommentare