Bundesregierung verbietet Auftritt von Erdogan in Deutschland

Bundesregierung verbietet Auftritt von Erdogan in Deutschland
Glücklich am Ziel: Janine und Karsten Kube nach langer Tour und dem Ja-Wort auf dem Zugspitz-Platt. Foto: fkn

Hochzeit auf der Zugspitze: Lockenwickler beim Aufstieg schon im Haar

Garmisch-Partenkirchen - Aufstehen um 2.30 Uhr, danach acht Stunden Fußmarsch auf die Zugspitze bei nasskaltem Wetter - die meisten Frauen stellen sich ihren Weg zum Standesamt wohl entspannter vor. Doch Janine Kube (geborene Reisch) und ihr frisch angetrauter Mann Karsten Kube wollten es so.

Das junge Ehepaar aus der Nähe von Berlin fährt seit ein paar Jahren regelmäßig zum Urlaub ins Werdenfelser Land. Die Zugspitze haben sie schon mehrmals erobert. „Dann haben wir gehört, dass man sich da oben trauen lassen kann“, sagt Karsten Kube. „Aber für uns war klar: wenn schon auf der Zugspitze, dann auch zu Fuß.“

Hochzeitskleid und -anzug waren pünktlich vor Ort. Die Eltern und der Rest der Festgesellschaft kamen mit der Zahnradbahn - inklusive Tochter Vanessa (4). Besonders frisch machen konnten sich die Kubes nach der Tour nicht. „Ich hatte sogar die Lockenwickler schon beim Aufstieg drin“, sagt Janine Kube.

Abends feierte die Gesellschaft im Ortsteil Partenkirchen. Nach den Strapazen des Tages dürfte das Fest nicht allzu lang gedauert haben. „Wir sind alle ziemlich müde“, sagte Karsten Kube schon anfangs. (tp)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

EU fürchtet Folgen zunehmender Antibiotika-Resistenzen
Brüssel (dpa) - Immer häufiger sind Erreger gegen bestimmte Antibiotika resistent. Dem will die EU-Kommission entgegenwirken. Die Brüsseler Behörde legte Empfehlungen …
EU fürchtet Folgen zunehmender Antibiotika-Resistenzen
Die deutsche Sprache hat jetzt auch ein großes Eszett
Als der Rat für deutsche Rechtschreibung 2004 antrat, den "Sprachfrieden" herzustellen, herrschte ein wahrer Rechtschreibkrieg. Der ist inzwischen vorbei - nun hat der …
Die deutsche Sprache hat jetzt auch ein großes Eszett
Bombe in Berliner McDonald‘s: Polizei-Großeinsatz
In einem McDonald‘s in Berlin-Kreuzberg wurde eine Gasflasche mit Zündvorrichtung entdeckt. Polizei und Staatsschutz ermitteln nun.
Bombe in Berliner McDonald‘s: Polizei-Großeinsatz
Dieser Mann demoliert Denkmal - und überträgt das live im Internet
Live bei Facebook übertrug ein Amerikaner, wie er ein Denkmal mit seinem Auto über den Haufen fährt. Manche feiern ihn dafür als Held, andere verurteilen die Aktion.
Dieser Mann demoliert Denkmal - und überträgt das live im Internet

Kommentare